2m02cmMann

Wirtschaftswissenschaften an der FU Hagen - ob es da noch welche gibt?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Wirtschaftswissenschaften gehen dieses Jahr im Sommer los

und da stellt man sich die Frage, ob es denn noch mehr Studenten gibt,

die, wie Weebee und ich eine kleine Gemeinschaft gegründet haben ???

Vielleicht ist da ja Interesse, sich über Skype oder MSN miteinander auszutauschen

und sich bei manchen Fragen auch einfach gegenseitig zu helfen.

Dazu kommt dann noch die Motivation, etwas gemacht zu haben,

um mit den anderen Disskutieren zu können.

Für mich auch ein Punkt ist das Studienzentrum ...

Werde in Karlsruhe im Zentrum starten, vielleicht ist da jemand,

der davon begeistert ist, wenn man sich trifft ...

Bin gespannt, Skype oder MSN Daten auch gerne per PN.

Gruß 2m02cm-Mann


Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen - Studienzentrum Karlsruhe

Mein Blog auf Fernstudium-Infos.de --> 2m02cm-Mann Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Da gibt es sicher noch einige Studenten :) Allein in den Grundlagenkursen schreiben ca. 1200 Studenten pro Semester eine Klausur, also keine Sorgen, Einsamkeitsgefühle werden dich nicht plagen :)

Wenn du Kontakt zu Studierenden in deiner Region suchst, solltest du beim Studentensekretariat die Kontaktlisten anfordern. Näheres findest du hier:https://toolbox.fernuni-hagen.de/KL/

Dann kannst du gezielt andere Studenten in deiner Region anschreiben.

Alternativ kannst du auch die Einführungsveranstaltung im Studienzentrum besuchen, dort werden sich sicherlich auch einige Studenten treffen.

Und last but not least wirst du sicher auch in diesem Forum "geholfen" werden... :)

Viele Grüße!


Fernstudium-Guide - Nachhilfe-Portal - Betreuer des Mathe-Forums bei Fernstudium-Infos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FernstudiumGuide,

danke dir mal für die Antwort ... Sicherlich wird es durch das Forum hier und auch durch meinen Blog

den einen oder anderen Kontakt geben ...

Im Studienzentrum war ich leider noch nicht ...

Werde ich aber bestimmt noch nachholen ...


Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen - Studienzentrum Karlsruhe

Mein Blog auf Fernstudium-Infos.de --> 2m02cm-Mann Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Newsgroup der FUH finden sich immer wieder Kontakte - und vermutlich hast da auch bessere Chancen als hier, da

1.) Mehr Leute die an der FUH studieren auch in die Newsgroup schauen als hier her

2.) Selbst wenn du hier Leute findest, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr nach 1-n Semestern getrennte Wege geht, weil ihr einfach unterschiedliche Kurse zu unterschiedlichen Zeitpunkten belegt und es deshalb keine Schnittmengen mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es da noch welche gibt? Ja, es gibt noch mehr von der Sorte. Mich zum Beispiel :-)

Wo ich mich überall rumtummeln werde, weiß ich noch nicht... Hier findet man mich aber auf jeden Fall und Skype habe ich auch!


2. Semester Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) - FernUni Hagen

-Regionalzentrum Hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden