Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
86bibo

Welche Fernuni ist empfehlenswert (Wirtschaft)?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich habe ein Studium als Maschinenbauingenieur abgeschlossen, bzw. mache bis nächsten Sommer mein Diplom 2.

Ich muss jedoch sagen, das mein Wissensdurst bei weitem noch nicht gestillt ist und ich möchte noch weiterhin etwas tun. Als Alternative steht eine Dissertation als Option, aber nach 2 Diplomarbeiten in 1,5 Jahren werd ich das wohl erstmal nicht sofort angehen, sondern frühestens in 3-4 Jahren.

Ich bin jedoch sehr interessiert an Wirtschaftlichen Studiengängen und könnte mit vorstellen, noch ein Fernstudium oder Aufbaustudium in dieser Hinsicht anzuschließen. Es sollte auf jedenfall mindestens ein Diplom oder Bachelor-Abschluss dabei rausspringen.

Vor meinem Studium war ich länger am überlegen, ob ich nicht vielleicht Wirtschaftsinformatik studiere und das rückt jetzt wieder in meinen nähere Fokus, deshalb meine Frage:

Wo kann ich

Wirtschaftsinformatik

BWL

Wirtschaftschemie

Wirtschaft und Umwelt

etc.

auf einer Fernuni studieren und welche sind empfehlenswert?

Weitere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mir irgendwo bei Elektrotechnik oder Informatik viele Scheine anrechnen zu lassen, sodas ich dort meine Studienzeit erheblich verkürzen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen!

Also ich mache an der Educatis Uni eine Fern-MBA. Meiner Meinung nach ist die Uni und dieser Studiengang sehr empfehlenswert. Kannst ja mal unter www.educatis.com schauen. Es gibt auch in diesem Forum ein paar Einträge zu Educatis, siehe

http://forum.fernstudium-infos.de/ftopic475.html

Ich habe mich wirklich lange mit den verschiedenne Angeboten herumgeschlagen, bevor ich mich entschieden habe. Und es war die richtige Entscheidung. Ich weiss zwar nicht wie gut/schlecht die anderen Anbieter dann wirklichsind, aber bei Educatis ist alles bestens.

Viel Vergnügen beim Weiterinormieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Danke für den Hinweis, aber ich habe ja noch gar kein Diplom in BWL oder VWL, sondern "nur" in Maschinenbau.

Damit erfülle ich doch nicht die Zulassungsvorraussetzungen, oder?

Eine gute Fern-UNI für BWL, bzw. Wirtschaftsinformatik kann mir niemand nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Natürlich kannst du bei Educatis studieren- ich habe auch nur ein naturwissenschaftliches Diplom. Gerade diese Kombination macht ja Sinn!

Frage einmal bei educatis direkt nach, normalerweise antworten sie innerhalb von ein paar Minuten.

Schöne grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0