Zum Inhalt springen

Welche Vergünstigungen gibt es für Fernstudenten?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bei den bildungsXperten ist heute ein Artikel mit Spartipps für Studierende erschienen. Während einige Tipps wie vergünstigte Zeitschriften-Abos oder Software auch von Fernstudenten genutzt werden können, sieht es bei anderen Vorteilen wie der BahnCard zum halben Preis (nur bei Studierenden mit einem Alter von bis zu 27 Jahren) oder dem Sozaltarif zum telefonieren mit der Telekom eher "mau" aus.

Was mich interessieren würde: Welche Vergünstigungen für Studierende habt ihr als Fernstudenten bereits einmal in Anspruch genommen? Was hat gut geklappt und wo gab es Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe bisher für mehrere Museen, div. Sehenswürdigkeiten und im letzten Urlaub im Sea-Life und für einen Strandkorb (auf Nachfrage :)) teilweise ordentliche Rabatte bekommen. Bisher gab es noch nirgendwo Probleme, manchmal muss man freundlich nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon zweimal (wirklich günstiger) im Apple On Campus Store eingekauft und zusätzlich noch von Allmaxx Cashback bekommen. Unimall funktionert als Fernstudent zwar auch, aber dort gibt es nur den normalen Straßenpreis für Apple Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich noch die Bahncard und einen Studententarif fürs Handy. Dazu bin ich nun zu alt ;) ... somit bleiben Eintrittsgelder in Museen, Zoos und teilweise sogar Schwimmbädern.

Mein Macbook Pro habe ich zudem auch mit Studentenrabatt erworben. Gleiches gilt für 2-3 Softwareprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nutze meinen Studentenausweis für Museen, Bibliotheken, Zoo. In Neuseeland hatte man meinen Studentenausweis auch ab und an auch für günstigere Unterkunft akzeptiert und auch bei der Autovermietung konnten wir Geld sparen. In Großbritannien kann man als Student bei den bekannten FastFood Ketten sparen, auch kann man bei Bücher, Kleidung und auch Schreibwaren Rabatt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nachfrage bei meinem Handyanbieter bekomme ich 50 SMS (alle Netze) und 50 Freiminuten (alle Netze) geschenkt (Nur Studentausweis musste ich kopieren und einsenden).

Des Weiteren kann ich z.B. in der Zahnzusatzversicherung den Studententarif buchen... Spart nicht viel (6,-- Euro / Jahr) aber immerhin.

Alles andere ist klassisch (Kino, Schwimmbad).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...