Zum Inhalt springen

Fragen zum berufsbegleitenden Studium


1987ger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein berufsbegleitendes Studium (BWL) an der SRH Riedlingen.

Ich habe ein paar Fragen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?!

1. Kann sich hier jeder bewerben und wird angenommen? Oder gibt es auch hier ein Auswahlverfahren bzw. eine bestimmte Höchstzahl der angenommenen Studierenden?

2. Muss man bestimmte Englischkenntnisse haben oder nachweisen können?

3. Da ich nebenher Vollzeit arbeite, muss ich dann wohl "Teilzeit"-Studium anklicken, oder? Dieses geht aber auch nur 36 Monate, richtig?

4. Ich habe gelesen, dass bei dem Fernstudium an 4 Wochenenden im Semester eine Vorlesung gibt. Ist diese Pflicht? Ich will diese in Stuttgart machen (eine Außenstelle von SRH)...

Ich weiß, es sind Anfängerfragen, aber immerhin bin ich ja noch Anfänger.

Danke dür jede Antwort!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zu 3) ne, einige ziehn trotz Vollzeitjob ein Vollzeitstudium durch.

Wenn du z.B. während des gesamten Studiums ein Semester auf ein Jahr streckst (also Teilzeit) und alle anderen Semester "Vollzeit" machst hast du 36 Monate + 6 Monate "Verlängerung" = 42 Monate Gesamtzeit.

zu 4) ne, die Vorlesungen sind nicht Pflicht. Du kannst dir selbst aussuchen, welche Veranstaltungen du besuchen möchtest und welche nicht.

VG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

1. Habe mich online angemeldet, Passwort bekommen und so, muss aber noch mein FachAbi Zeugnis vorlegen.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du immatrikuliert wurdest?

2. Wie viel Zeit steckst du in das Vollzeitstudium? Mache noch Ausbildung bis 01.2012, und weiß nicht ob ich das erste Semester Voll durchstarte oder erst Teilzeit mache.

3. Was ist der Unterschied der SRH Riedlingen zur SRH Heidelberg? Außer dem höherem Preis?