kramor

Klausur: schon um 9 Uhr?

8 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Klausuren an der WB Hochschule

schon um 9 Uhr anfangen? Stimmt das? Kann mir einer erklären, warum so früh?

Die meisten haben doch einen längeren Weg zur Anreise?

In diesem Zusammenhang interessiert mich noch , um wie viel Uhr die Präsenzveranstaltungen stattfinden und wie lange sie etwa dauern.

Gruß

kramor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Samstags in Pfungstadt der erste Termin um 8.30 - der 2. um 11.30.

Find ich ok so - Am Vortag noch das Rep besuchen und dann genug Zeit, nach Hause zu kommen. Eine Nacht ist bei mir immer drin.

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samstags in Pfungstadt der erste Termin um 8.30 - der 2. um 11.30.

Man kann sich aber nicht entscheiden? Je nach Klausur einer von den beiden Terminen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Nö - das ist vorgegeben - und je nach Semester eigentlich auch immer gleich (mag aber auch mal Änderungen geben)

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie viele Klausuren gibt es pro Semester etwa? Wird jedes Modul mit einer Klausur geprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Es gibt Klausuren, B-Aufgaben und Labore als Prüfungen - und die Anzahl im Semester hängt sehr vom Studiengang ab, ich muss in TIB etwa 35 Prüfungsleistungen abliefern...

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wie viele Klausuren gibt es pro Semester etwa? Wird jedes Modul mit einer Klausur geprüft?

Module werden mit einer Klausur oder B-Aufgabe geprüft.

Die Klausurtermine der Präsenzphasen sind fix, du kannst dir aber auch einen Sondertermin geben lassen.

Das Thema wieviel Klausuren es pro Semester gibt haben wir schon oft besprochen.

Es gibt alles zwischen 0 und X-Klausuren deine Entscheidung, es kommt darauf wie lange du studieren willst.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klausur "so früh" (?) vormittags zu schreiben hat den klaren Vorteil, dass der Kopf noch frisch ist und man sein Tageshoch nicht schon erlebt hat. 9 Uhr ist in meinen Augen auch eine normalen Uhrzeit, kennt man ja noch aus der Schulzeit. Eine Klausur nachmittags um 17 Uhr braucht kein Mensch. Zumindest nicht wenn man erfolgreich sein will.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden