Zum Inhalt springen

Klausur: schon um 9 Uhr?


kramor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Klausuren an der WB Hochschule

schon um 9 Uhr anfangen? Stimmt das? Kann mir einer erklären, warum so früh?

Die meisten haben doch einen längeren Weg zur Anreise?

In diesem Zusammenhang interessiert mich noch , um wie viel Uhr die Präsenzveranstaltungen stattfinden und wie lange sie etwa dauern.

Gruß

kramor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

und wie viele Klausuren gibt es pro Semester etwa? Wird jedes Modul mit einer Klausur geprüft?

Module werden mit einer Klausur oder B-Aufgabe geprüft.

Die Klausurtermine der Präsenzphasen sind fix, du kannst dir aber auch einen Sondertermin geben lassen.

Das Thema wieviel Klausuren es pro Semester gibt haben wir schon oft besprochen.

Es gibt alles zwischen 0 und X-Klausuren deine Entscheidung, es kommt darauf wie lange du studieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klausur "so früh" (?) vormittags zu schreiben hat den klaren Vorteil, dass der Kopf noch frisch ist und man sein Tageshoch nicht schon erlebt hat. 9 Uhr ist in meinen Augen auch eine normalen Uhrzeit, kennt man ja noch aus der Schulzeit. Eine Klausur nachmittags um 17 Uhr braucht kein Mensch. Zumindest nicht wenn man erfolgreich sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...