Zum Inhalt springen

B-Aufgabe


Empfohlene Beiträge

HI!

Soweit ich weiß ist die Präsentation der bachelorarbeit die einzige mündliche Prüfung.

cu

Volker

Nicht ganz, die Projektarbeit schleißt auch mit einer Mündlichen ab.

Ablauf, naja du stellst dich hin präsentierst und im Anschluss daran kommen die Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
öhm, könntest du das auch für einen anfänger verständlich ausdrücken?

Das die B-Aufgaben beim B.Ing. meist wesentlich schwerer und aufwendiger sind als die Klausuren, daher schreibe ich lieber 2 Klausuren als eine B-Aufgabe. Ok habe ich geschrieben, da ich ja keine mehr schreiben muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und vielen dank für die schnellen und vielen antworten!

ich vermute mal das mit dem b.ing. der bachelor gemeint ist? ich habe mir mal die aufteilung angesehen...

jedes heft hat eine a aufgabe, diese wird zu rückmeldungszwecken benotet

dann hat noch jedes fach zum einen eine b aufgabe und eine klausur, diese beiden noten bestimmen die note auf dem zeugnis.

mit dem unterschied das ich die b aufgabe zu hause ohne zeitlimit erledigen kann und bei der klausur anwesend sein muss UND die b aufgabe deckt nur ein thema ab wobei die klausur das ganze semester abdeckt. und die b aufgbabe vor der klausur geschrieben weren muss?

habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ... nicht jedes Modul hat sowohl Klausur und B-Aufgabe.

Es ist meist entweder - oder. Und je nach Klausur wird auch nicht der komplette Stoff geprüft.

und @Marcoskrew: nein, man kann die meisten B-Aufgaben nicht eben mal mit "einer Woche Vollgas" erledigt. Da gibts Dinger, die brauchen 4-5 Wochen minimum. Entsprechend gibts dafür auch viele Creditpoints.

Im Endeffekt kann bei solchen Fragen die WBH viel besser helfen - einfach, weil die Mitarbeiter genau das schon 100mal erklärt haben. Da versteht man es wohl besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kaum eine B-Aufgabe in einer Woche gelöst, der Schnitt liegt eher bei 6 Wochen, für die meisten Klauseren habe ich nur 3 Wochen Vorbereitung benötigt.

A-Aufgaben sind nice to have

B-Aufgaben zählen wie Klausuren die Gewichtung sieht man an den CP.

B-Aúfgaben können Einzelnoten soei auch mit einer Klausur eine Gesamtnote gebe

KLausuren gehen wie B-Aufgaben über den Stoff der Hefte, wobei bei den B-Aufgaben mehr transfer Wissen gefragt ist, sonst könnte man ja einfach aus den Heften abschreibe.

Bachelor of Engineering = B.Eng. sorry ich hatte mich vertippt. Meine Erfahrungen berufen ich nur auf den B.Eng wie es bein B.Sc. kann Engel912 besser beurteilen.

Was ich so aus dem Forum gelesen habe ist beim B.Sc. etwas mehr auswenig lernen gefragt, der B.Eng ist sehr Mathelastig ist dort mit auswendiglernen kein Blumentopf zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, einer unser hat gerade eben mal mathe1 und mathe2 mit der a-aufgabe eingereicht und benotet bekommen(1,3 und 2,7). und die erste physik a-aufgabe habe ich erst gestern eingereicht und bin gerade dabei die erste etechnik a-aufgabe zu lösen (4 von 8 aufgaben bereits gelöst) ...oh man, ist das in der gesamten masse ein großer haufen!

vielen dank für die aufklärung! ...ich laufe allerdings noch als dipl.ing. hatte den letzten tag der anmeldefrist noch mitgenommen und gleich ein jahr pause eingereicht und bin dafür jetzt aber mit richtig viel spass und feliß dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dipl Ing. gilt annähernt das Gleiche wie beim B. Eng. .

Die Noten für die A-Aufgaben würde ich nicht übergewichten weder die Guten noch die Schlechten,wenn selber gelöst dann ist es gut zu wissen das man das Thema verstanden hat, falls nur irgendwo abgeschrieben völlig für die Katz.

Wichtiger als die Noten fände ich vernüftige Anmerkungen wo es geharkt hatte, leider habe ich die Erfahrung gemacht das meist nur f = falsch da stand ohne Erklärungen, daher habe ich ab Mitte des 2 Semester keine A-Aufgabe mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...