Zum Inhalt springen

B-Aufgabe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss Udo bei den A-Aufgaben in einigen Teilen zustimmen. Auch ich mache nicht regelmäßig alle A-Aufgabe, eigentlich löse ich nur die von denen ich denke durch die Korrektur noch offen Fragen zu klären. Das Ergebnis schwankt aber stark, von "richtig" und "falsch" bis zu kompletten Erläuterung des Lösungsweges.

Bei B-Aufgaben habe ich mir immer sehr viel Mühe gegegeben, d.h. je nach Umfang auch schon mal zwei Wochen an der Bearbeitung gesessen. Da es ja kein Zeitlimit gibt sollte man sich nicht selbst unter Druck setzen. Wenn dann eine 1.0 zurückkommt motiviert das richtig zum weitermachen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi,

wie habt Ihr das bei den B-Aufgaben so gemacht? Erst die kompletten Studienhefte gelesen und dann die B-Aufgabe bearbeitet, oder sich die Aufgabe angesehen und gezielt nach dem Abschnitt im Heft gesucht?

Beide Möglichkeiten können zum Erfolg führen, hängt auch von der B-Aufgabe und einem Vorwissen ab, weil (so war es bei bei) reine Abschreiblösungen gab es sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die kompletten Studienhefte gelesen und dann die B-Aufgabe bearbeitet, oder sich die Aufgabe angesehen und gezielt nach dem Abschnitt im Heft gesucht?

Ich denke, es kommt auch darauf an, ob es zu dem Fach/Heft nur die B-Aufgabe gibt, oder ob auch eine Klausur zu schreiben ist. Denn dann musst Du ja eh den ganzen Stoff durcharbeiten. Außerdem ist halt auch die Frage, wie wichtig die Inhalte zum einen für Dich selbst, zum anderen aber auch für andere Fächer als Grundlagen sind.

Bei mir war es so, dass ich schon die Hefte immer komplett durchgearbeitet habe und mich dann ggf. nochmal auf die Bereiche konzentriert habe, auf die sich die Aufgaben konzentriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Eine Frage habe ich noch:

Kann ich mir die B-Aufgabe z.B. heute runterladen und erst in einem halbe Jahr abgeben? Die Bearbeitung ist ja nicht zeitgebunden. Ich frage nur, weil es könnte ja dann in einem Monat eine andere Aufgabenstellung onlien sein und ich würde eine veraltete Aufgabe abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...