Azrafly

Studienhefte verloren

8 Beiträge in diesem Thema

Huhu,

Ich habe mich vor einiger Zeit für den Abiturlehrgang angemeldet und habe aus diversen Gründen länger pausiert. Jetzt habe ich wieder angefangen, bzw anfangen wollen, habe mich mit der ILS auch auseinander gesetzt. Das Problem ist nur, dass ich heute zu einem Bekannten gefahren bin, dessen Dachboden ich als "Lager für alles Mögliche" benutzen darf und mit Schrecken festgestellt habe, dass ich meine Studienmaterialien gar nicht mehr besitze. :blushing::(

Kann man die gegen ein Entgelt neu beantragen?

Lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Azrafly,

gegen Entgelt bekommst Du die Hefte sicher neu geschickt. Die Frage ist, um wie viele Hefte es geht. Wie weit bist Du mit dem Kurs gekommen? Ich würde direkt beim ILS anfragen, da dort auch die Preise festgelegt werden.

Beantragen ist vielleicht das falsche Wort, bestellen trifft es eher. ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Naja ich bin vor den Leistungskursen auf jeden Fall noch gewesen. Also müssten 3 Sendungen gewesen sein.

Okay werd ich machen. Würd halt nur wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat bisher wie teuer das UNGEFÄHR werden kann, da ich sonst auch direkt in dieversen Auktionshäusern schauen kann für die Hefte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal direkt bei ILS nachfragen. Vorteil dürfte vor allem sein, dass Du dann aktuelle Hefte bekommst und die bei ebay etc. angebotenen doch oft schon etwas älter sind. Vom Preis her wird es bei ILS sicherlich teurer sein, da es sich um Neuware handelt.

Kannst ja mal hier was dazu schreiben, was sich ergeben hat.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei "uns" war es mal so, dass eine Teilnehmerin ihre Hefte irrtümlich zum Altpapier gebracht hat. Sie bekam die Hefte von uns deshalb noch mal zugeschickt.

Sie musste dann aber versprechen, dass sie beim zweiten Mal besser auf ihre Unterlagen achtet - denn soooo schlecht sind unsere Lehrbriefe nun wirklich nicht, dass man sie umgehend beim Altpapier entsorgen muss. ;)

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei "uns" war es mal so, dass eine Teilnehmerin ihre Hefte irrtümlich zum Altpapier gebracht hat. Sie bekam die Hefte von uns deshalb noch mal zugeschickt.

Und was habt ihr dafür berechnet?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Nüscht - Kundenservice und Kulanz. ;)

Geht wohl auch eher bei so einem vergleichsweise "kleinen" Anbieter, wie wir einer sind...

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei der HFH kostet jedes Heft 6,50 Euro extra. Habe mir Hefte aus dem 4. Semster bestellt und musste hierfür 19,50 Euro bezahlen.

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden