Zum Inhalt springen

Studienhefte verloren


Azrafly

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich habe mich vor einiger Zeit für den Abiturlehrgang angemeldet und habe aus diversen Gründen länger pausiert. Jetzt habe ich wieder angefangen, bzw anfangen wollen, habe mich mit der ILS auch auseinander gesetzt. Das Problem ist nur, dass ich heute zu einem Bekannten gefahren bin, dessen Dachboden ich als "Lager für alles Mögliche" benutzen darf und mit Schrecken festgestellt habe, dass ich meine Studienmaterialien gar nicht mehr besitze. :blushing::(

Kann man die gegen ein Entgelt neu beantragen?

Lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Azrafly,

gegen Entgelt bekommst Du die Hefte sicher neu geschickt. Die Frage ist, um wie viele Hefte es geht. Wie weit bist Du mit dem Kurs gekommen? Ich würde direkt beim ILS anfragen, da dort auch die Preise festgelegt werden.

Beantragen ist vielleicht das falsche Wort, bestellen trifft es eher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Naja ich bin vor den Leistungskursen auf jeden Fall noch gewesen. Also müssten 3 Sendungen gewesen sein.

Okay werd ich machen. Würd halt nur wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat bisher wie teuer das UNGEFÄHR werden kann, da ich sonst auch direkt in dieversen Auktionshäusern schauen kann für die Hefte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal direkt bei ILS nachfragen. Vorteil dürfte vor allem sein, dass Du dann aktuelle Hefte bekommst und die bei ebay etc. angebotenen doch oft schon etwas älter sind. Vom Preis her wird es bei ILS sicherlich teurer sein, da es sich um Neuware handelt.

Kannst ja mal hier was dazu schreiben, was sich ergeben hat.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei "uns" war es mal so, dass eine Teilnehmerin ihre Hefte irrtümlich zum Altpapier gebracht hat. Sie bekam die Hefte von uns deshalb noch mal zugeschickt.

Sie musste dann aber versprechen, dass sie beim zweiten Mal besser auf ihre Unterlagen achtet - denn soooo schlecht sind unsere Lehrbriefe nun wirklich nicht, dass man sie umgehend beim Altpapier entsorgen muss. ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...