Badbaby

Chemie berufsbegleitend studieren

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es ein großes Intresse an der Möglichkeit Chemie berufsbegleitend zu studieren bzw. Fernstudium gibt. Da ich selber sehr lange nach einer passenden gesucht habe, möchte ich verbreiten, dass es nun eine weitere Möglichkeit an der FH Fresenius gibt:

Industriechemie, B.Sc.: FH Fresenius in Zwickau

Nun steht es an der FH Fresenius fest! Der Studiengang richtet sich an Absolventen von Chemieberufen (Chemisch-technischer Assistent, Chemielaborant, Chemikant, Chemietechniker) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung. Das Studium hat eine Dauer von 6 Semestern und schließt mit dem Bachelor ab. Es werden Wochenendveranstaltungen (jeweils Freitag und Samstag) an der Hochschule als Präsenzveranstaltungen mit Vorlesungen und Seminaren angeboten, welche prinzipiell fakultativ sind.

Weitere Informationen sind auf http://zwickau.hs-fresenius.de/zwickau- ... hemie.html zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden