Zum Inhalt springen

Bildungsgutschein wie hoch die Chance für mich?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hab das Forum hier gerade über Google gefunden, als ich nach einer Frage gesucht hatte. Hab aber darüber nichts gefunden.

Also versuche ich es mal hier.

Ich hab einen Kurs gefunden bei der SGD oder ILS, hab schon einen gemacht bei der SGD vor paar Jahren und möchte dort wieder einen machen.

Ich möchte den unbedingt machen und hab gesehen das der gefördert wird. :001_wub: Ich kann das alles kaum erwarten ich will das so gerne machen.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das meinem Vermittler mitteilen soll, oder einen Antrag schriftlich stellen? Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Vermittler.

Dann wollte ich mal wissen wie hoch wohl meine Chancen sind einen Gutschein zu bekommen? Es war immer die Rede ich soll einen Kurs oder so was machen vom Vermittler. Ich bin leider schon seit ein paar Jahren recht lange arbeitslos. Bin gelernte Köchin und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben wegen gesundheitlichen Gründen.

Kann man Widerspruch einlegen bei Ablehnung? Das wäre so toll der Kurs.

Was meint ihr ob ich einen da bekomme :blink:

Ich danke euch :)

Gruß

Mea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mea,

ein Patentrezept habe ich nicht, aber ein paar Gedanken:

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das meinem Vermittler mitteilen soll, oder einen Antrag schriftlich stellen? Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Vermittler.

Wahrscheinlich kommt es darauf an, um welchen Kurs es sich handelt. Ich würde mit dem Vermittler darüber sprechen. Muss nicht er den Schein genehmigen? Wenn Du ihm den Kurs gut "verkaufen" kannst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Vermittler dafür ist, als wenn Du es schriftlich einreichst, oder?