Markus Jung

ZDF-Moderatorin Karen Webb studiert an der FernUni Hagen

9 Beiträge in diesem Thema

In einem Artikel mit der plakativen Überschrift Über den Wolken: Lernen zwischen Kind und „Oscar“ berichtet die FernUni Hagen in Wort und Bild über Karen Webb, die für das ZDF die Sendung "Leute heute" moderiert und außerdem regelmäßig von den Oscar-Verleihungen berichtet.

An der FernUni hat sie erfolgreich Politik studiert und will nun mit einem Masterstudium in Soziologie weiter machen - wieder in Hagen.

bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Dame spricht manchmal tonlos mit mir, wenn ich mit dem Notebook auf den Beinen auf der Couch sitze und am Tüfteln bin :D

Hübsche Frau ;)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich nicht die Dame. Bin auch kein Gebührenzahler :P;)

Aber ist ja toll, dass sie es so gut hin bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An der FernUni hat sie erfolgreich Politik studiert und will nun mit einem Masterstudium in Soziologie weiter machen - wieder in Hagen.

Wenn sie nicht schon eingeschrieben ist, wird das aber nichts mehr mit dem Soziologie-Master in Hagen - Neueinschreibungen sind nämlich nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel heißt es dazu:

So gut, dass sie jetzt den Masterabschluss in Soziologie als neues Ziel hat. Natürlich auch an der FernUniversität. Sie hat sich zunächst in ein Akademiestudium eingeschrieben, um hier noch Prüfungen abzulegen, die sie für die Zulassung benötigt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das eher so an, als ob sie noch nicht eingeschrieben ist, weil sie noch nicht die Voraussetzungen erfüllt. Wenn dem so ist, dann hat man ihr hoffentlich vorher gesagt, dass keine Neueinschreibungen in den Soziologie möglich sein werden, wenn sie mal mit dem Akademiestudium fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Übergangsregelungen. Die genauen Voraussetzungen kenne ich jetzt aber nicht, aber über Kommilitonen weiß ich, dass nach Erreichen der Zugangsvoraussetzungen (Belegung von Soziologiemodulen) eine Einschreibung noch möglich sein muss.

Genauere Infos habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber bei Interesse könnte ich die mal raussuchen.

Nachtrag: Lange suchen musste ich gar nicht, denn in dem Link ist es selber beschrieben:

Diese interne Übergangsregelung bezieht sich auf folgende Gruppen, sofern die anderen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind:

a) Akademiestudierende, die das Akademiestudium vor oder zum SS 2011 aufgenommen haben, um die zur Zulassung zum Master-Studiengang "Soziologie: Individualisierung und Sozialstruktur" erforderlichen soziologischen Grundkenntnisse zu erwerben,

siehe: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/masis/studiengang/einstellung.shtml

bearbeitet von ulive
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden