Zum Inhalt springen

Fernstudium / Weiterbildung - SHK-Branche für den Händler


fko

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich (22) spiele seit längeren mit dem Gedanken mich beruflich weiter zu entwickeln. Ich werde derzeit als Kfm-Angestellter im SHK-Großhandel beschäftigt.

Ich finde es aber jetzt schwierig einen sinnvollen Lehrgang zu finden. Einerseits könnte ein SHK-Lehrgang mein know how steigern, ist allerdings sehr Speziell. (Branchenwechsel)

Auch einen solche Lehrgang zu finden, ist wohl mehr als schwierig. Hier im Forum ist ein Link der "FGH - Fernlehrgangs- und Förderungsgesellschaft für Handwerk und Planung mbH" hinterlegt. Kann aber keine Internet-Seite dieses Studium-Anbieters finden.

Alternativ wäre für mich ein Fachwirt bzw. Betriebswirt ein Weg. Nur kann ich da nicht zuordnen in wie fern mich das weiterbringt. Es ist doch sicher ein Mix aus know how und Wirtschaftlicher Ausbildung nötig um eine Stufe weiter auf der Karriere-Leiter zu gehen.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit einen diese Beiden Möglichkeiten zu Verbinden?

Nach dem Motto Fachwirt SHK oder Betriebswirt Haustechnik usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...