Zum Inhalt springen

Annerkenung von Studienleistungen


x5lejo2

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin sehr neu in der fernuni-szene und habe glücklicherweise dieses forum gefunden. über einen rat oder info wäre ich sehr dankbar.

kurz zu meiner situation:

bin ein ordentlich eingeschriebener student im hauptstudium der bwl. nun habe ich aber im laufe meines studiums eine firma gegründet und würde diese auch gern weiterführen.

habt ihr erfahrungen ob staatliche fernunis bisherige Studienleistungen anerkennen? (z.B. Vordiplom)

vielen dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo x5lejo2,

schön, dass Du zu Fernstudium-Infos.de gefunden hast.

Die Frage der Anerkennung von Studienleistungen handhaben Fernhochschulen so, wie es auch Präsenzhochschulen handhaben: Die Entscheidung liegt beim Prüfungsamt der Hochschule, zu der Du wechseln möchtest und wird im Einzelfall geprüft.

Zu welcher Hochschule möchtest Du denn wechseln? Hast Du hier schon bestimmte Anbieter im Sinn? - Strebst Du noch einen Diplomabsschluss an, oder kommt auch ein Wechsel in einen Bachelor-Studiengang für Dich in Frage?

Abschließend noch eine Bitte: Wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwendest (wie es hier im Forum üblich ist), erleichterst Du uns das Lesen sehr und erhöhst damit auch Deine Chancen auf Antworten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Fernuniversität und zwar die Fernuni Hagen alles andere sind (Fach-)Hochschulen. Wer was anerkennt kann Dir niemand bestätigen. An Deiner Stelle würde ich die interessanten Angebote filtern und dann bei den jeweiligen Hochschulen klären was und wieviel anerkannt werden kann.

Wobei ich mir sicher bin, dass staatliche Hochschulen durchaus restriktiver sein werden als private Institute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort und sorry für die Kleinschreibung...