Zum Inhalt springen

Fächerwahl / Prüfung


Binaaa

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich hab Mathe,Deutsch,Englisch,Spanisch, Bio, Chemie, Physik, Reli! Mit Physik bin ich etwas am überlegen ob es nicht einfacher wäre Geschichte oder Sozialkunde zu wählen?

Ich habe eigentlich Hamburg gewählt.

Da ich ja bei ILS das Fernabitur mache dachte ich mir in Hamburg ists einfacher! Mittlerweile aber sehe ich das etwas problematisch da Hamburg sehr weit weg ist und wenns soweit ist bräucht ich ja viel Urlaub, arbeite Vollzeit und da wirds schwierig werden so Urlaub zu nehmen dass ich das alles hinkriege! Kann man sich bezüglich Prüfungsort noch umentscheiden oder ist der am Anfang ausgewählte Prüfungsort verbindlich? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das man sich umentscheiden kann, allerdings solltest du dich dann über die Prüfungsbedingungen in deinem Bundesland informieren. Gerade was die Fächerwahl betrifft, denn evtl. müsstest du deswegen noch mal umwählen. Vorher macht die Überlegung welche Fächer du in der schriftlichen oder mündlichen Prüfung wählen willst wenig Sinn. ;-)

Natürlich sind der Urlaub und die Kosten für die Prüfung in HH nicht zu unterschätzen, allerdings ist die Betreuung der ILS dort gewährleistet und (was ich super wichtig finde) in HH gibt es zwei Prüfungstermine.

Wie weit bist du denn im Lehrgang?

LG Jennie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Ich hab erst 2 Studienviertel, aber ich bin jetzt schon etwas verunsichert wie ich das alles hinkriegen soll. Ist der Zeitraum in Hamburg in dem die Prüfungen stattfinden immer gleich, dann könnte ich ja den Urlaub langfrisitg planen, der genaue Zeitraum würde mich sehr interessieren! Ich komme aus Bayern!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiträume der Prüfungen in HH sind immer ungefähr gleich, wie ja auch die regulären Abiturprüfungen nicht mal im Februar und mal im Juli stattfinden ;-).

Hier als Anhaltspunkt:

grobe (!) Prüfungstermine ILS Hamburg:

Möglichkeit 1

Anmeldeschluss PKs: Juli

Probeklausuren: Sept/Okt

Schriftliche Abiturprüfung: Jan

Mündliche Abiturprüfung: Juni

Möglichkeit 2

Anmeldeschluss PKs: Februar

Probeklausuren: April

Schriftliche Abiturprüfung: Aug/Sept

Mündliche Abiturprüfung: Nov/Dez

Ich kenne mich in den bayrischen Prüfungsanforderungen nicht aus, aber ich meine mich zu erinnern das Geschichte dort Pflicht ist. Was mit den anderen Fächern ist, weiß ich leider nicht, da müsstest du dich mal informieren.

LG Jennie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...