Zum Inhalt springen

Fernstudium Online-Marketing: Fernschule Weber und AKOMM kooperieren


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Großenkneten, 07. April 2011 - Die Fernschule Weber, eines der führenden Ausbildungsinstitute für Fernunterricht im deutschsprachigen Raum, baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Prüfungsinstitution AKOMM – Akademie der Kommunikationswissenschaft weiter aus. Absolventen des Fernstudiums „Online-Marketing und E-Commerce“ können anschließend noch die Prüfung „Online-Marketing-Berater (AKOMM)“ belegen. "Durch das Fernstudium in Kombination mit diesem zusätzlichen Abschluss eröffnen sich für die Absolventen sehr gute Berufsaussichten“, ist sich Geschäftsführer Raphael Schniedertüns sicher.

Gerade im Bereich des Online-Marketings gibt es keinen eigenständigen Ausbildungsberuf, der alle geforderten Spezifikationen dieses Bereichs und der immer wichtiger werdenden E-Commerce-Thematik gleichzeitig beinhaltet.

Der Fernlehrgang „Online-Marketing und E-Commerce“ der Fernschule Weber in Verbindung mit der AKOMM-Prüfung „Online-Marketing-Berater“ bietet hier eine ideale Lösung für die persönliche Weiterqualifizierung und Spezialisierung.

Zum Inhalt des Lehrplans zählen Themen wie Grundlagen des Marketings, Internets und E-Commerce sowie der Einsatz von Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung und Social Media. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich umfassendes Basiswissen über den technischen Bereich des Internets und über rechtliche Aspekte.

Nach Abschluss des Fernlehrgangs besitzen die Absolventen umfassende Kenntnisse über die Möglichkeiten und Prinzipien des Online-Marketings und E-Commerce in Theorie und Praxis, um einen kommerziellen Webauftritt erfolgreich zu entwickeln und zu pflegen.

Der staatlich geprüfte und zugelassene Fernlehrgang dauert 11 Monate und kann jederzeit begonnen werden. Auch können Teilnehmer auf Wunsch die Studiendauer jederzeit verkürzen oder verlängern. Das Fernstudium „Online-Marketing und E-Commerce“ ist ohne Unterbrechung der beruflichen Tätigkeit möglich.

Quelle: Pressemitteilung der Fernschule Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und die Absolventen dürfen dann noch einmal 600,--€ berappen. Nein Danke, das Fernschulzeugnis hat ausgereicht. Auch bei den Bewerbungen. Diese "Kooperationen" sind aus meiner Sicht auch so eine Fehlentwicklung im Fernlehrwesen. Das suggeriert nämlich, erst wenn man das Akomm Diplom erwirbt, ist die Ausbildung was wert. Das ist der falsche Weg. So um Anerkennung zu buhlen finde ich nicht richtig. Deshalb habe ich schon sehr oft diese netten "Angebote" weg gelassen. Geschadet hat es nichts.

ak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...