drako8791

Fernstudium Wirtschaftsinformatik - Erfahrungen?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Fernstudium Wirtschaftsinformatik ILS/AFE ?

Hier gibt es offensichtlich keinen Bachelor Abschluss und oder Diplom.

Mich würde interessieren, ob jemand weiss welcher Stoff hier vermittelt wird und was

man damit später anfangen kann.

Ich bin als FiSi seit ca. 5 Jahren im Beruf, macht es Sinn so etwas zu studieren?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirtschaftsinformatik ILS ist kein Studium im Sinne einer Hochschule, sondern eine berufliche/schulische Weiterbildung die hier mir einem ILS Zeugnis endet und hat mit dem Dipl/Bachelor überhaupt nichts zu tun.

Wenn berufliche/schulische Weiterbildung dann würde ich auf jeden Fall auf "staatliche gerüfter" oder "IHK" zurück greifen , dann hast du wenigsten einen in der Wirtschaft anerkannten/bekannten Titel.

Falls es dir nur um den Wissentransfer geht ohne großeartige Beruflicheveränderungen, kannst du natürlich auf solche Weiterbildungen zurückgreifen.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

danke für die schnelle Antwort.

So hatte ich das auch gesehen. Ich glaube nicht, dass 30 Monate Fortbildung für mich Sinn machen, ich werde mal sehen was es sonst noch gibt.

Besten Dank und Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden