2m02cmMann

Lerngruppe Wirtschaftswissenschaften

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Mitstudenten ...

Geht es dem ein oder anderen vielleicht auch so ...

Man fängt ein Studium an und hat erstmal keinen Durchblick, was in den Skripten geschrieben steht !!

Man würde am liebsten davon laufen, da man Angst hat, die Texte und Formeln sowieso nicht zu verstehen ???

Tja, mir geht es ähnlich, was mich auf die Idee gebracht hat, eine Lerngruppe über Skype zu eröffnen ...

Was möchte ich damit erreichen ??

Es soll eine Gruppe zum Austauschen der Studieninhalte entstehen, die mit Konferenzen oder kleinen Kurzgesprächen in manchen Bereichen des Studiums helfen sollen, Inhalte zu verstehen, sie besser umzusetzen und somit ein besseres Ergebnis erzielen soll ...

Sollte der ein oder andere, der jetzt das Sommersemester 2011 Wirtschaftswissenschaften begonnen hat, Interesse haben, kann er mich gerne per PN anschreiben oder per Skype / Facebook eine Kontaktanfrage stellen ( uli-pflanz )

Werde denjenigen dann per Skype zu dieser Lerngruppe einladen, um ihm die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen ...

Warum Skype ??

Nun, es besteht eben die Möglichkeit, nicht nur durch Live Gespräche/Videogespräche zu kommunizieren, sondern auch zu Chatten.

Das Chatten hat den Vorteil, dass die Konversationen gespeichert werden und der ein oder andere Teilnehmer diese dann auch nachlesen kann ..

Es soll ungezwungen von Statten gehen, es soll sich ausgetauscht werden und es könnten evtl. Freundschaften über mehrere Jahre entstehen ...

Würde mich freuen, von Euch zu hören und ich bin gespannt, was sich ergibt ...

Gruß Uli


Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen - Studienzentrum Karlsruhe

Mein Blog auf Fernstudium-Infos.de --> 2m02cm-Mann Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Als Ergänzung zu Deiner Anfrage: Kennst Du die Plattform www.studienservice.de?

Dort tauschen sich viele FernUni Studierende aus, da gibt es eigentlich zu allen WiWi Modulen sehr aktive Foren. Ist zwar kein Chat in Echtzeit, aber trotzdem empfehlenswert.

Grüße

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lippi,

ja da habe ich mich schon angemeldet ...

Auch hier eine tolle Seite, was da Studium angeht ...

Ich vermute, dass ich aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht auf Foren wie dieses oder die anderen Foren zugreifen könnte ...

Hier auch mal eine Danksagung an alle User, die sich immer wieder die Mühe machen,

anderen Usern wie mir zu helfen ...

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich irgendwann auf der anderen Seite stehe und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ...

Dies kann ich Augenscheinlich bis jetzt nur im Bereich Sicherheit ... Sollten Fragen hierzu bestehen ( ich weiß, Off-Topic ),

immer her damit ....

Gruß Uli


Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen - Studienzentrum Karlsruhe

Mein Blog auf Fernstudium-Infos.de --> 2m02cm-Mann Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden