banelka

Welche Weiterbildung im Bereich Elektronik?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat für eine sinnvolle Weiterbildung --> Richtung Elektronik.

Ich bin gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und habe bereits folgende Weiterbildung gemacht:

Qualitätsmanagement & Interner Auditor

Staatl. geprüfter Betriebswirt

Ich arbeite in einem Unternehmen (Leitung Vertrieb), welches Leuchtenfirmen mit div. elektronischen Komponenten beliefert --> elektronische Vorschaltgeräte für Fluoresenzleuchten, elektronische Transformatoren, LED Driver usw.

Ich möchte mich in diesem Bereich weiterbilden, doch habe nix passendes gefunden.

Wichtig ist mir, auch die grundlegenden Sachen der Elektronik zu lernen. Unser Produkt ist ein fertiges, welches an die Leuchtenindustrie geliefert wird.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo,

gibt es keine andere Möglichkeit als die Fernlehrgänge???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banelka,

ich Bereich der Elektronik bleibt dir eigentlich lediglich ein Fernstudium für die Elektrotechnik. Dies sollte doch aber genau das sein was du suchst?

"Die Elektrotechnik verbindet gleich mehrere Bereiche moderner Naturwissenschaften: Ingenieurwissenschaften, Forschung und Entwicklung an/von Geräten und Verfahren, die elektrisch betrieben werden, Steuer- und Messtechnik sowie technische Informatik. Die Elektrotechnik ist also ein sehr vielschichtiges Gebiet, was sich in einem Fernstudium widerspiegelt. Zudem werden durch ein solches Studium vielfältige Berufsmöglichkeiten eröffnet."

Passt doch eigentlich perfekt zu dem von dir beschriebenen Kriterien.

So schwer war das wirklich nicht ;)

Grüße

Rauchzeichen

bearbeitet von Markus Jung
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden