tom009

LL.M Kaiserlautern Uni Saarland

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hätte mal eine ganz dringende Frage.

Ich bin Dipl.- Wirtschaftsjurist (FH) und würde mich gerne am DISC für den Master Wirtschaftsrecht einschreiben.

Akzeptieren die meinen Abschluss als Zugang? Konnte sich jemand von euch als Dipl.WJ einschreiben?

Vielen Dank schon vorab für eure Infos!

VG

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tom,

ich studiere dort im 2. Semester und habe schon mehrere Dipl.-Wirtschaftsjuristen (FH) gesehen. Versuch's doch einfach mit der Bewerbung.

Grüße!

bearbeitet von FrauN

Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis, TU Kaiserslautern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab damit gar nicht gerechnet :-)

@FrauN

Kannst du auch etwas zu Deinen bisherigen Erfahrungen sagen? Arbeitsaufwand, Studienbriefe etc. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

bin selbst Dipl.WJ und habe das Studium vor nicht allzulanger Zeit beendet (4.Jahrgang).

Das Einschreiben war völlig unproblematisch. Mir wurden sogar einige Fächer, wie z.B. Steuerrecht, Bilanzrecht...., anerkannt.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden