Zum Inhalt springen

Erst die Ausbildung dann das Abitur oder beides gleichzeitig


melissa

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe die Seite erst vorhin gefunden und es hat mir sehr gut gefallen.Deshalb möchte ich mich bei den jenigen bedanken die sich sehr viel mühe und arbeit mit dieser Seite hier gemacht haben weil es wirklich sehr ausführlich ist.

So jetzt erstmal zur meiner Person.Ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 12 Jahren in Deutschland.Ich habe eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau gemacht die ich auch mit einer 2 Abgeschlossen habe.Jetzt mache ich eine zweite Ausbildung als Bankkauffrau.Leider merke ich gerade das ich mir zwischen den Bänkern leider manichmal unbeholfen vorkomme.Ich mache auch manichmal grammatikalische Fehler und ich hoffe wenn ich das Abitur nachhole kann ich 1. meine Deutschkenntnisse verbessern 2. auch meine Rechtschreibung.3.möchte ich mal studieren.Meine Frage ist eigentlich was ihr mir emfehlen würdet?? z.ß. soll ich erstmal meine ausbildung abschließen und dann mit fernabitur anfangen oder würdet ihr auch empfehlen gleich damit anzufangen.

Und eine frage hab ich auch noch.. gibt es vielleicht hier jemanden der in hamburg wohnt und gerne auch das Fernabitur machen möchte?? denn ich würde mich gerne dann mit dem jenigen immer zum lernen treffen und das mit mit ihr / ihm in angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle nochmal überdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, das Abitur nachzuholen. Deine Grammatik wirst Du dadurch jedenfalls kaum verbessern, in der Oberstufe geht es in Deutsch vor allem um Literaturanalyse.

Und zum Studieren brauchst Du es auch nicht unbedingt. Wie wäre es z.B., wenn Du parallel zur Bankausbildung mit dem staatlich gepr. Betriebswirt beginnst, z.B. an der AWS (http://www.aws-hamburg.de/bwl/bwl.html). Eine abgeschlossene Ausbildung hast Du ja bereits.