Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen


Empfohlene Beiträge

Seit Anfang des Jahres bin ich nun Studentin an der HFH für Gesundheits- und Sozialmanagement. Die erste Klausur ist geschrieben und langsam habe ich einen ungefähren Plan was meine Lernmethodik an geht. Jetzt lese ich immer wieder Einträge von Studenten im Forum der HFH die Zusammenfassungen von Studienbriefen suchen und frage mich nach dem Sinn.

Ist es nicht so, dass schon alleine durch das Erstellen der Zusammenfassung ein Lerneffekt eintritt? Und geht mir da nicht sehr viel verloren, wenn ich mit Unterlagen arbeite die ich nicht erstellt habe?

Mir gehts jetzt gar nicht darum andere zu kritisieren, ich lerne nur die ganze Zeit dazu und habe hier vielleicht noch nicht den Durchblick und es kann mich jemand aufklären.

Bisher empfinde ich das Studium als bereichernd, ich habe eine Menge netter Leute getroffen und eines Tages finde ich mich vielleicht noch mit der vielen Arbeit ab ;-)

Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Antworte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich lerne nur von meinen eigenen Zusammenfassungen, für mich macht es keinen Sinn mit fremden Zusammenfassungen zu lernen. Allerdings stelle ich jedem meine Zusammefassungen zur Verfügung der meint, damit lernen zu können. Denn wenn ich damit fertig bin bringt es mir ja nichts wenn ich diese Zusammenfassungen "für mich behalte". Mir nutzen sie dann nicht mehr und vllt freut sich jemand anders darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen