Zum Inhalt springen

Studiert hier denn niemand?


frapan1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am WE kamen die Informationsunterlagen von der EHV zum Studiengang Wirtschaft B.A.

Für mich sieht das alles echt gut aus und preislich finde ich es auch sehr interessant.

Seltsam nur finde ich, dass man nirgends Infos findet im Internet.

- Da das Studium in Kooperation mit der FH Südwestfalen ist könnte man ja vermuten das die Website ein wenig Infos bietet - aber nur über die Suche nach "EHV" bekommt man Infos und auch die sind eher dürftig.

- Google Suche ergibt irgendwie auch nichts... man findet zwar einen "Wiki" Artikel zur EHV, aber nicht von Wikipedia.de sondern irgendein anderer Wiki Anbieter. Dieser verweist zwar auf Wikipedia.de - aber dort ist dann wiederrum nichts zu finden.

Also wenn irgendjemand irgendetwas sagen kann, dann würde ich mich sehr freuen!!

Gruß Frank :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo lieber Nuter,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich wuerde gern zum 01.09 starten. Bin unsicher, da ich im Internet so gut wie nichts gefunden habe. Bist Du mittlerweile schlauer geworden???

Ich habe heute 30 min mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mich sehr ausfuehrlich beraten hat. Ich fand das Gespraech wirklich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Markus,

leider habe ich meinen letzten Satz falsch formuliert und missverständlich ausgedrückt. Bis auf den E-Learning-Bereich, den ich noch nicht kennenlernen durfte ist hier alles "in Butter". Meine Fragen und Anliegen werden schnell und gut bearbeitet.

Mein gemischtes Gefühl ist eher ein, hoffentlich unbegründetes, Bauchgefühl.

Ich weiß nicht ob ich genug Lernstoff aufnehme oder ob ich noch mehr machen müsste, eine Lernvorgabe bzw. Lernkontrolle fehlt hier meiner Ansicht nach. Allerdings bin ich 15 Jahre aus der Schule und muss das lernen womöglich erst wieder lernen;+)

Ferner ist es für mich momentan nur schwer nachzuvollziehen, den selben Stoff wie in einem Präsenzstudium mit Seminaren und Vorlesungen nur durch lesen und lösen von Übungsaufgaben zu lernen.

Ich gehe mal davon aus das sich mein zweigespaltenes Gefühl noch legen wird, weitere Eindrücke und Erfahrungen wären für mich aber sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

danke für Deine Erläuterungen.

Gibt es bei der EHV auch einen Online-Campus? Dann könntest Du darüber ggf. mit anderen Studierenden in Kontakt kommen, solange es hier keine Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter erhalten hast.

Allgemein findest Du in den Blogs ja viele Berichte von den Erlebnissen der Studierenden - zwar nicht für EHV, aber vieles von den Themen, die Du angesprochen hast (lernen aus schriftlichen Unterlagen etc.) ist ja bei anderen Anbietern ähnlich.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...