Zum Inhalt springen

Fernstudium BWL mit Schwerpunkt Tourismus oder europ. BWL?


Nadniczi

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

habe folgende Fragen:

Ich möchte in 1. Linie ein Fernstudium machen, ich wohne nämlich überwiegend im Ausland. Es interessiert mich schon seit langem der Tourismus, doch hierzu gibt es wohl kein Fernstudium mit akademischem Abschluss am Ende, oder doch?

BWL mit Schwerpunkt Tourismus gibt es, jedoch habe ich keinen akademischen Grad danach, stimmt doch, oder?

Also käme vielleicht noch die europäische BWL infrage bei der Euro-FH?! Doch dann stellt sich mir die Frage wie finanzieren? Ja, habe schon Kontakt zu meiner Kreisverwaltung aufgenommen bezügl. des Meister Bafögs, doch dann gibt es ja da noch einen Restbetrag. Und warum kann mir nicht schon VOR Antragsstellung auf Förderung ein OK oder eine Absage zugehen, wenn ich danach frage, denn ich kann mich doch nicht anmelden und dann erhalte ich eine Absage und kann das Fernstudium nicht mehr wechseln oder kündigen, da 350 Euro mtl. ja eine Menge Geld sind, die ich nicht alleine tragen kann.

UND-sollte ich mich aufgrund der o.Situation nun doch für normal BWL,staatl.geprüft entscheiden, wie weit ist dann später noch der Weg zum Bachelor?????:blink:

So, jetzt bist Du gefragt! Ich wünsche mir, dass Du mir vielleicht hierzu schon mehr sagen kannst, bzw. schreiben! Vielen Dank vorab! Nein, vielen, vielen, vielen Dank!

Viele Grüße,

Nadine

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nadine,

da Du von mir auch noch eine persönliche Antwort erwartet hast...

Angebote aus dem Bereich Tourismus findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/11534-fernstudium-tourismus.html

Und zur Betriebswirtschaft hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

Ansonsten kann ich mich den vielen guten Infos, die Du hier bekommen hast nur anschließen. Es gibt in diesem Bereich nicht viel an akademischen Studienangeboten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

dann bedauere ich, dass Du enttäuscht bist. Ausführliche Antworten sind nur dort möglich, wo es ausführlich etwas zu an Infos gibt. Und allgemein zu Finanzierung etc. gibt es hier im Forum schon ganz viele Themen zu. Dafür empfehle ich Dir die Suchfunktion am oberen Seitenrand.

Wenn Du den staatlich geprüften Betriebswirt machst, kann es sein, dass Dir davon Leistungen auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden. Das bietet zum Beispiel die PFH Göttingen an:

http://www.pfh.de/fernstudium/anerkennung/fernstudium-anerkennung.html

Aber auch dort erfolgt immer eine individuelle Prüfung.

Falls nun noch weitere Fragen offen sind, zu denen wir Dir konkret weiterhelfen können, stelle diese doch bitte nochmal.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...