Nadniczi

Fernstudium BWL mit Schwerpunkt Tourismus oder europ. BWL?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Markus,

habe folgende Fragen:

Ich möchte in 1. Linie ein Fernstudium machen, ich wohne nämlich überwiegend im Ausland. Es interessiert mich schon seit langem der Tourismus, doch hierzu gibt es wohl kein Fernstudium mit akademischem Abschluss am Ende, oder doch?

BWL mit Schwerpunkt Tourismus gibt es, jedoch habe ich keinen akademischen Grad danach, stimmt doch, oder?

Also käme vielleicht noch die europäische BWL infrage bei der Euro-FH?! Doch dann stellt sich mir die Frage wie finanzieren? Ja, habe schon Kontakt zu meiner Kreisverwaltung aufgenommen bezügl. des Meister Bafögs, doch dann gibt es ja da noch einen Restbetrag. Und warum kann mir nicht schon VOR Antragsstellung auf Förderung ein OK oder eine Absage zugehen, wenn ich danach frage, denn ich kann mich doch nicht anmelden und dann erhalte ich eine Absage und kann das Fernstudium nicht mehr wechseln oder kündigen, da 350 Euro mtl. ja eine Menge Geld sind, die ich nicht alleine tragen kann.

UND-sollte ich mich aufgrund der o.Situation nun doch für normal BWL,staatl.geprüft entscheiden, wie weit ist dann später noch der Weg zum Bachelor?????:blink:

So, jetzt bist Du gefragt! Ich wünsche mir, dass Du mir vielleicht hierzu schon mehr sagen kannst, bzw. schreiben! Vielen Dank vorab! Nein, vielen, vielen, vielen Dank!

Viele Grüße,

Nadine

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Dir Jedi,

jedoch bin ich deutsche und möchte auch gerne ein Fernstudium auf deutsch machen.

Danke Dir trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst an der PFH Göttingen Tourismus studieren...;)


Diplom-Betriebswirt (FH) - PFH Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische BWL gibt es z.B. bei der Euro-FH http://www.euro-fh.de


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

da Du von mir auch noch eine persönliche Antwort erwartet hast...

Angebote aus dem Bereich Tourismus findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/11534-fernstudium-tourismus.html

Und zur Betriebswirtschaft hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

Ansonsten kann ich mich den vielen guten Infos, die Du hier bekommen hast nur anschließen. Es gibt in diesem Bereich nicht viel an akademischen Studienangeboten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke Dir, dennoch hatte ich mir eine ausführlichere Antwort erhofft.

Viele Grüße,

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

dann bedauere ich, dass Du enttäuscht bist. Ausführliche Antworten sind nur dort möglich, wo es ausführlich etwas zu an Infos gibt. Und allgemein zu Finanzierung etc. gibt es hier im Forum schon ganz viele Themen zu. Dafür empfehle ich Dir die Suchfunktion am oberen Seitenrand.

Wenn Du den staatlich geprüften Betriebswirt machst, kann es sein, dass Dir davon Leistungen auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden. Das bietet zum Beispiel die PFH Göttingen an:

http://www.pfh.de/fernstudium/anerkennung/fernstudium-anerkennung.html

Aber auch dort erfolgt immer eine individuelle Prüfung.

Falls nun noch weitere Fragen offen sind, zu denen wir Dir konkret weiterhelfen können, stelle diese doch bitte nochmal.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden