Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kl_diva

Wie fern-studieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallooo, ich bin neu hier, bin 21 Jahre und gelernte Groß-und Außenhandelskauffrau. Bin seit seinem 1 Jahr jetzt hier in einer Maschinenbau (Ballenpressen) Firma angestellt und möchte mich nun weiterbilden. Da ich in Bad Tölz wohne und ich nicht die Möglichkeit hab, ständig nach München zu fahren um dort auf eine weiterbildende Schule zu gehen, möchte ich ein Fernstudium anfangen.

Ok, da fängt es schon an, dass ich nicht genau weis, was ich studieren soll. Ich habe an Handelsfachwirt gedacht, dann meinte unser U-Berater, dass der Handel nichts wäre, er wäre mehr für Industriefachwirtin.

Jetzt hab ich grad was von Wirtschaftsfachwirtin gelesen und bin total durcheinander, weis nun gar nichts mehr, also was ich will. Was wäre am sinnvollsten?

Und vor allem wo?

Vielleicht kann mir jemand der Reihe nach hier mal aufschreiben was ich denn alles tun muss bzw an was ich alles denken muss (Meister-Bafög beantragen etc), bin darin absoluter Laie. Habe zwar versucht mich etwas hier im Internet schlauer zu machen, aber ich glaube wenn jemand schon sowas hinter sich hat, dann kapiere ich es vielleicht eher :)

Also ich danke schon mal für die (hoffentlich) baldigen Antworten!

grüßle aus tölz!! :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

hier kann dir keiner sagen, in welchem Bereich du dich fortbilden sollst, da wir nicht mal wissen, für das du dich interessierst, wo du in 5 bis 10 Jahren mal stehen möchtest, wieviel dir deine Weiterbildung wert ist, wieviel Zeit du aufwenden möchtest, ob es ein staatlich anerkannter Titel sein muss, ...

Tipp:

http://www.fernstudium-infos.de/

Schau dir alle Anbieter und Fernlehrgänge an und las dich von den Anbietern, die mit ihren Fernlehrgängen in Frage kommen beraten.

Keiner kann dir mehr Infos und Tipps geben, als der Anbieter selbst.