Zum Inhalt springen

Wann sollten Klausuren stattfinden?


Markus Jung

Wann sollten Klausuren starten?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann sollten Klausuren starten?

    • 8 Uhr
      8
    • 10 Uhr
      33
    • 12 Uhr
      10
    • 14 Uhr
      4
    • 16 Uhr
      2
    • 18 Uhr
      0
    • 20 Uhr
      0


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich finde morgens 10.00 Uhr optimal.

Bei der HFH werden im Hauptstudium die SSP-Klausuren und ein Wahl-Rechtsfach statt wie üblich 09.00 Uhr um 11.30 geschrieben. Das war mir -obwohl kein bekennender Frühaufsteher- definitiv zu spät. Ich bin noch zuhause in der Wohnung rumgetigert und hab mich dann doch eher verrückt gemacht....

Nachmittags hätte ich wie Henrieta das Müdigkeitsproblem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10 Uhr angeklickt und liege damit wohl im Rahmen dessen, was am meisten gewünscht wird.

Ich finde es gut, wenn sich die AKAD darüber Gedanken macht, das zeigt für mich wieder einmal, dass die AKAD

in wesentlichen Dingen bemüht ist, auf die Studentenbelange einzugehen.

Die Klausuren, die ich bisher hatte, waren fast alle von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr am letzten Seminartag. Wie ich schon einmal geschrieben habe, finde ich diese Zeit ungünstig. Die Gründe wurden in den Beiträgen oben ja schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10 Uhr angeklickt und liege damit wohl im Rahmen dessen, was am meisten gewünscht wird.

Ich finde es gut, wenn sich die AKAD darüber Gedanken macht, das zeigt für mich wieder einmal, dass die AKAD

in wesentlichen Dingen bemüht ist, auf die Studentenbelange einzugehen.

Die Klausuren, die ich bisher hatte, waren fast alle von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr am letzten Seminartag. Wie ich schon einmal geschrieben habe, finde ich diese Zeit ungünstig. Die Gründe wurden in den Beiträgen oben ja schon genannt.

15-17 Uhr ? ich würde schon ab 12 Uhr Amok laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-17 Uhr ? ich würde schon ab 12 Uhr Amok laufen.

Meine Erfahrung nach bringen die paar Stunden vor der Prüfung eh nicht mehr viel. Was man am

Vormittag des Prüfungstags noch nicht kann, kann man eh vergessen. Mir wäre viel lieber, ich könnte

frisch und munter in die Prüfung gehen. Ausserdem: Esse ich ordentlich zu Mittag, macht sich um 15 Uhr so eine

leichte Müdigkeit bemerkbar. Esse ich recht leicht zu Mittag, kriege ich um die Zeit schon wieder Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade auf dem AKAD Blog geschaut und da hat sich die Kundenberaterin sehr präzise über dieses Thema geäußert. Ich glaube im übrigen auch, das die Prüfungsergebnisse unmittelbar nach dem Seminar besser ausfallen. Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber die AKAD will halt, das ihre Studenten auch mit einer bestmöglichen Note ihr Abschluss schaffen! gruß

Das möchte die AKAD mit Sicherheit. Aber warum gar so spät? Man könnte dann ja wenigstens einen Kompromiss machen und um 13 Uhr damit beginnen. Aber 15 Uhr finde ich schon sehr spät.

Die Frage ist halt, was bringt für die Prüfungsleistung mehr; und ich denke, da gehen die Meinungen einfach auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt immer von den HFH-9-Uhr Klausuren, bis jetzt haben an der HFH alle meine Klausuren um 11:30 angefangen, das hängt wohl von der Studienrichtung dort ab.

Das ist tatsächlich abhängig von der Studienrichtung. PM und HC /HCS starten grundsätzlich um 9:00 Uhr, BG um 11:30 Uhr. Wahrscheinlich um die Räumlichkeiten zu entzerren und auch genügend Aufsichten zur Verfügung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...