jammjamm

Master Wirtschaftsinformatik?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wieso bietet die Fernuni Hagen keinen Masterstudiengang für Wirtschaftsinformatik an?

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird dir hier niemand beantworten können - ob ein entsprechendes Angebot geplant ist, kann dir nur die FernUni selbst beantworten. Evtl. wird es angeboten sobald ein größere Anzahl an Bachelor-Absolventen es anfragt.


Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Studiengang "Master Wirtschaftsinformatik" wird an der FernUNI Hagen voraussichtlich ab dem WS 12/13 angeboten. Leider kann ich nicht herausfinden, ob ich für diesen Masterstudiengang zugelassen werden könnte... (ich habe FH-Diplom Technische Informatik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach bei der Fernuni Hagen an. Die Damen und Herren an der telefonischen Hotline sind sehr hilfsbereit.

Hast Du Dir vielleicht mal den MSc Wirtschaftsinformatik von WINGS angeschaut?

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo,

wieso bietet die Fernuni Hagen keinen Masterstudiengang für Wirtschaftsinformatik an?

Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik war urprünglich für SS2011 angekündigt und ist dann auf auf 2012/2013 verschoben

(oder Verzögerungen bei der Akkreditierung) worden - es ist auf jeden Fall ein Master geplant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem FH-Diplom in Technischer Informatik könntest du auch den Verbundstudiengang Wirtschaftsinformatik der FH Dortmund und FH Köln machen. In der Vergangenheit haben die dort auch Studienanfänger aufgenommen, die TI studiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wär ja veilleicht auch passend:

Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik

http://www.vawi.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Master Wirtschaftsinformatik wird zum Wintersemester 2012 20113 ins Programm der Fernuni Hagen aufgenommen. Allerdings ist die Akkreditierung meines Wissens noch nicht ganz abgeschlossen.

Informationen findest du hier:

http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/

und hier:

http://www.fernuni-hagen.de/wiwi/studium/studiengaenge/master_wiwi/


Fernstudium-Guide - Nachhilfe-Portal - Betreuer des Mathe-Forums bei Fernstudium-Infos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Ich würde gerne mal in den Bachelor Studiengang Wirtschafsinformatik "reinschnuppern", d.h. evtl nach 1-2 Semestern abbrechen, welche Kosten kommen da auf mich zu und ist das so einfach machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure Hilfe!

Ich würde gerne mal in den Bachelor Studiengang Wirtschafsinformatik "reinschnuppern", d.h. evtl nach 1-2 Semestern abbrechen, welche Kosten kommen da auf mich zu und ist das so einfach machbar?

Ca. 120,- pro belegtes Fach. Also im Teilzeitstudium mit zwei belegten Fächern ca. 240,-€ (Materialbezugsgebühren und Studiengebühren); PLUS kosten für Internet, Fahrtkosten zu Präsenzterminen (Studientage, Mentoriate, Teilnahme freiwillig), PLUS evtl. Sekundärliteratur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden