Zum Inhalt springen

Hochschulsprache


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ah, wieder ein neues Wort gelernt. verschwurbelt.

In dem Buch zum wissenschaftlichen Arbeiten, welche ich mir vor Anfertigung meiner Diplomarbeit zugelegt hatte, steht genau über das Thema auch interessantes geschrieben: Das man auch in verständlicher Sprache seine Forschungsfrage beantworten kann.....Das Buch hatte anschauliche Beispiele...war schon amüsant wie man den gleichen Sachverhalt unterschiedlich ausdrücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hatte anschauliche Beispiele...war schon amüsant wie man den gleichen Sachverhalt unterschiedlich ausdrücken kann.

Darf ich fragen, um welches Buch es sich dabei handelt. Das würde mich, wenn es wirklich gut ist, nämlich auch interessieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei Zeit gehts um Fachbücher. Diese sollen verständlicher geschrieben werden. Bisher wird in deutschland alles so verschwurbelt, damit niemand die Inkompetenz erkennt. Wer wirklich gut ist, kann kompliziertes einfach erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...