Zum Inhalt springen

Würde gerne Wirtschaftsingenieurwesen als Ferstudium anfangen


Boenne

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir Ratschläge dafür geben?Zur Zeit studiere ich an der FH Recklinghausen Wirtschaftsingenieurwesen bin aber nicht zufrieden und suche nach Altenativen(ich bin voll Berufstätig).Was bekomme ich anerkannt?Wie sind die Erfolgsaussichten bei einem Ferstudium?Wie ist die Lehre?Das würde mich mal alles sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier findest Du mögliche Anbieter:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3177-fernstudium-ingenieur.html

In den einzelnen Unterforen zu den Anbietern findest Du dann weitere Infos und oft auch Erfahrungsberichte. Denn pauschal lassen sich Fragen nach zum Beispiel der Lehre nicht beantworten.

Ein Fernstudium ist für Berufstätige auf jeden Fall eine sehr flexible Möglichkeit, um zu einem akademischen Abschluss zu kommen. Aber es ist auch ein harter Weg.

Was Du anerkannt bekommst, entscheidet immer das Prüfungsamt der Hochschule, zu der Du wechseln möchtest. Wie weit bist Du denn schon in Deinem Studium?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befinde mich im 4. Semester habe schon einiges Weggeschrieben.Kompletten Wirtschaftlichen Teil und Technischen Teil auch schon zum Teil.Bin jetzt im Hauptstudium.Da ich voll Berufstätig bin weiß ich natürlich das es hart ist.befinde mich ja auf einer FH mit "normalen Studenten".Ich bin dort ein Exot da ich voll Arbeiten gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...