Zum Inhalt springen

BWL-Bachelor, Welcher Anbieter?


basti1912

Empfohlene Beiträge

ich denke, dass es 1. von der persönlichen Leistungsfähigkeit abhängt und 2. ist die Fernuni eine Universität, damit deutlich theoretischer als zB die wings, die ja eine Fachhochschule ist und damit eher den Schwerpunkt auf die Praxis legt. Aber es ist auch schwer vergleichbar. Ich fand zumindest das Modul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften deutlich schwieriger als die Module, die ich bisher an der Wings belegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine persönliche Einschätzung gegenüber der FernUni Hagen ist, dass es dort doch etwas schwieriger/umfangreicher/anspruchsvoller ist. Einer unserer Dozenten hat selbst dort ein Fernstudium absolviert und die Module gehen dort wohl tiefer in die Thematiken ein. Außerdem muss mehr Material gelesen werden (nicht nur Studienbriefe/Skripte der Hochschule sondern auch "normale Bücher").

Ich kann somit nur empfehlen, fleissig Infomaterial zu sammeln, sich eigene Kriterien aufzusetzen und evtl. gibts ja noch den ein oder anderen brauchbaren Vergleichbericht hier bei fi.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich der Studienzeit zwischen der FU Hagen und bspw. FH Wismar hinkt ein wenig. Denn auch an der FU Hagen kann man den Bachelor in WIWI in 6 Semestern machen - eben in Vollzeit. Nur das Teilzeitstudium (berufsbegleitend) geht 9 Semester. So wie es verstehe kann man auch nach 6 Semstern das Fernstudium als Teilzeitstudium beenden - liegt halt an einem selber wieviele Module man pro Semester machen will. In Wismar dauert das Ferstudium halt einfach gleich lang wie das Präsenzstudium/Vollzeitstudium.

Der Studiumplan der FU Hagen über 9 Semester ist ja auch nur ein Vorschlag wie es sein könnte...

Und! In der Regel steht bei den 6-7 Semesteranbietern auch gleich dabei, was es kostet wenn man drüber geht... einige verlangen dann schön weiter den gleichen Preis, andere lassen einen zwei Semester ohne Gebühren alles fertig machen. Also hier gilt auch Vorsicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...