Boenne

Wirtschaftsingenieurwesen (Logistik) an der SGD Darmstadt Erfahrungen

7 Beiträge in diesem Thema

Wer hat Erfahrungen über Lehre Inhalt vom Wirtschaftingenieurstudium an der SGD in Darmstadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der SGD kann man nicht studieren... du meinst wohl eher die WBH Darmstadt

Aktuell: Fernstudium zum B.Eng. Technische Informatik (WBH, 5. Semester)

Abgeschlossener Fernlehrgang zur Fachhochschulreife Maschinenbau (SGD)

Ausbildung: Industriemechaniker Produktionstechnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es, es ist die WBH und nicht die SGD ;-)

Ich bin noch recht neu dabei, aber ich bin wirklich zufrieden mit der WBH.

Was willst denn genau über den Studiengang wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin der Kumpel von Boenne. Wir wollen beide von einer anderen Fachhochschule bei der WBH im Bereich Wirting.wesen Logistik quer einsteigen. Da unser Vertrauen in die jetzige FH sehr zerstört ist, und wir diese wirklich positive Broschüre der WBH in den Händen halten, ist es sehr wichtig für uns, euer Feedback, also das der Studenten, zu erhalten.

Wir kommen beide aus dem Ruhrgebiet, sind nebenbei berufstätig und haben Engagement und Ehrgeiz, den Abschluss zu erreichen. Aufgrund der extremen Situation an unserer FH (wir haben nicht 90 % Bestehends- sonder eher andersherum Durchfallquote) wollen wir uns unsere Zukunft nicht kaputt machen und denken ernsthaft über einen Wechsel nach.

Die Kernfrage die sich uns im Wesentlichen stellt: Ist das Studium fair und mit Fleiss und Ehrgeiz machbar?

Also, ich rede nicht von "Glück" in Klausuren (wie wir nachträglich von den Professoren erfahren haben) und ich rede auch nicht davon, den Titel geschenkt zu bekommen!!!

Wenn ihr uns etwas Feedback gebt, dann ist uns bei diesem Schritt wirklich enorm geholfen!

Vielen Dank im Voraus. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kernfrage die sich uns im Wesentlichen stellt: Ist das Studium fair und mit Fleiss und Ehrgeiz machbar?

Ja! Und vor allem: Die Hochschule und auch die Professoren etc. möchten, dass die Studierenden erfolgreich sind und unterstützen entsprechend beim Lernen und in den Repetitorien etc. So bleiben die Prüfungen zwar anspruchsvoll und auf hohem Niveau, aber die Studierenden werden gut darauf vorbereitet und haben mit Fleiß und Ehrgeiz gute Chancen, auch erfolgreich zu sein.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Auch vielen Dank für den Tipp mit der Übertragung bestehender Fächer - Zeugnisse werden demnächst beantragt.

Für jede weitere Info sind wir natürlich auch dankbar!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja! Und vor allem: Die Hochschule und auch die Professoren etc. möchten, dass die Studierenden erfolgreich sind und unterstützen entsprechend beim Lernen und in den Repetitorien etc. So bleiben die Prüfungen zwar anspruchsvoll und auf hohem Niveau, aber die Studierenden werden gut darauf vorbereitet und haben mit Fleiß und Ehrgeiz gute Chancen, auch erfolgreich zu sein.

Viele Grüße

Markus

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag