Zum Inhalt springen

Erfahrungen an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, das ist wie 'try before buy', bei Software (Warez). Urheberrechtsmäßig natürlich dunkelgrau bis schwarz. Zumal sich jeder eingeschriebene verpflichtet hat, die Unterlagen vertraulich zu behandeln. Wer setzt sich verkäuferseitig freiwillig so einer Gefahr aus? Man weiß doch nie, wer testweise drauf bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal sich jeder eingeschriebene verpflichtet hat, die Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Ist das so an der Wilhelm Büchner Hochschule? - Ich kann mich aus meiner Zeit an eine solche Klausel gar nicht erinnern. Kannst Du den genauen Text mal hier einstellen oder mir zusenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, ich hab im Antrag nichts passendes gefunden, meine mich aber an einen Satz zur Vertraulichkeit erinnern zu können. Vielleicht stand's irgendwo in der Studienordnung, aber da hab ich gestern Abend beim drüberfliegen auch nix entdecken können. Lediglich in den Heften steht ein Satz zum Urheberrecht (Nachdruck etc.).

Ich denke, dass man sich auch ohne expliziten Passus auf dünnem Eis bewegt. So gibt es die Hefte ja auch nur in einem geschützten Bereich zum Download, nicht für die Allgemeinheit. Vielleicht ist das Auslegungssache, immerhin besteht ja ein Vertragsverhältnis. [Auf einer der CDs steht, dass sie Eigentum der WBH ist und nach dem Studium zurückgeschickt werden muss und lokale Kopien zu löschen seien.]

Im übrigen ist das rechtliche ja auch müßig; die Hefte sind ja auch so angelegt, dass man drin rumschreiben kann und auch soll. Nach 2 Wochen intensivem Gebrauch sieht so ein Heft ohnehin nicht mehr besonders hübsch aus... bei mir fiel zuletzt bei INM vor Entsetzen abwechselnd die Kaffetasse und die Fluppe aus der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen, ich habe bereits ein Studium an der WBH erfolgreich absolviert. Sehr hilfreich war dabei die Facebook Gruppe in der man jegliche Anliegen gelöst bekommt. Man kann das Studium sehr flexibel gestalten und sich dabei die Klausuren selbst legen. Somit ist es sogar möglich das Studium deutlich zu verkürzen. Zudem wird für alle die noch keine Fachabi haben deine HochschulZugangsReifePrüfung angeboten. Diese ist Fachgebunden und kann in einer schriftlichen und mündlichen Prüfung schnell erworben werden. 
Für alle Interessenten empfehle ich euch einfach mal in der Facebook Gruppe zu registrieren und euch von den Admins (welche selber Studenten sind) beraten zu lassen. 
Der Name der Gruppe lautet Wilhelm Büchner Studenten Forum. 
https://www.facebook.com/groups/637991542894577/
Der Admin muss euch erst bestätigen also in das Postfach schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...