capescott

MBA Fernstudium in Remagen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor ab SS 06 in Remagen auf MBA (Insolvenz und Krisenmanagement) zu studieren.

Da ich ohne abgeschlossenes Erststudium "antrete", muss ich die

Aufnahmequalifikation überstehen. Kann mir jemand Infos zu den zugrundeliegenden Kriterien geben?

Wie hoch ist die Chance, mit entsprechendem Engagement und vorhandenen Vorkenntnissen, das Studium durchzustehen?

Danke!

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi eric,

leider kann ich dir keine details nennen, denn diese aufnahmeprüfung ist neu ab dem ss06...

ich bin auch probestudent, aber in 05 gabe es noch keine qualifikationsrunde.

ein tipp, rufe doch mal bei der beratung in remagen an, frau schwantge, sie weiß eigentlich immer über alles bescheid und kann bestens auskunft geben!

bei ihr hatte ich damals auch das gesonderte beratungsgespräch, das du sicherlich auch noch führen wirst.

na denn viel spaß in remagen!

lg, karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prospekt von Remagen steht, dass der MBA-Studiengang akkreditiert ist. Allerdings wird nicht erwähnt, bei welcher Einrichtung (es gibt da mehrere).

Hat ein Forumteilnehmer Erfahrung mit dem MBA-Studium Freizeit- und Tourismuswirtschaft (Seminare, Klausuren, Lernaufwand etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Prospekt von Remagen steht, dass der MBA-Studiengang akkreditiert ist. Allerdings wird nicht erwähnt, bei welcher Einrichtung (es gibt da mehrere).

AQAS, siehe:

http://www.rheinahrcampus.de/mba/

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden