bildungsXperten

Interview mit USQ-Student Martin Macke

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Fernstudium-Infos-Nutzer Martin Macke (33) hat uns in einem Interview Rede und Antwort zu seinem Fernstudium an der USQ gestanden. Warum er seinen Bachelor of Business Administration lieber in Australien statt an einer deutschen Fernuni gemacht hat, wie ihm das Studium gefiel und ob es ihm neue berufliche Aussichten eröffnet hat - das vollständige Interview findet ihr unter

http://www.bildungsxperten.net/bildungschannels/fernstudium/fernstudium-in-australien/

Viele Grüße und noch einmal einen besonderen Dank an Martin für seinen Erfahrungsbericht,

die bildungsXperten-Redaktion

bildungsXperten.net - Deutschlands erstes Vertikales Netzwerk im Bereich Bildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei den "BildungsXperten" fehlt ein "E", bei der Nennung von Martins (und meiner) Alma Mater fehlt das "Southern".

In der Langform ist dreimal (und damit ausschließlich) von der University of Queensland die Rede, auch der weiterführende Link führt auf www.uq.edu.au. Diese Universität hat ihren Sitz in Brisbane, gehört zum noblen Club der "Group of Eight" "http://www.go8.edu.au/" und hat mit Fernstudium wenig im Sinn.

Martin hat an der University of SOUTHERN Queensland (www.usq.edu.au) studiert, die hat ihren Sitz in Toowoomba, zwei Autostunden westlich von Brisbane. Da ich selbst dort studiert habe, enthalte ich mich einer Bewertung - würde das aber wieder tun.

So etwas sollte eigentlich auffallen ;-(

Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@friedrich: Super, danke! Habe auf den Seiten der University of Queensland schon vergeblich nach Fernstudienangeboten gesucht und mich ein wenig gewundert... :confused:

You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Himmelsrichtung wurde zwischenzeitlich von den Xperten ergänzt - vielen Dank

Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ friedrich: Danke für den Hinweis! Unserer Redaktion ist da leider ein Fehler unterlaufen - wir lernen draus und werden in Zukunft besser darauf achten!

bildungsXperten.net - Deutschlands erstes Vertikales Netzwerk im Bereich Bildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag