Zum Inhalt springen

Passen reine Webinare zu einem Fernunterrichts-Anbieter?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaube, ich hätte gar nicht so viel anders gemacht. Ich habe mich allerdings gefragt, warum es nur so wenig Teilnehmer waren (zu wenig Werbung, zu wenig Vorlaufzeit,...).

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich nach so einem 30 Minuten Probelauf für die kostenpflichtige Variante entscheiden würde. Für einen Schnupperkurs hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Infos zum Kurs selbst gewünscht.

Gut fand ich aber auch die kleine Interaktion zwischen der Dozentin und uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Schnupperkurs hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Infos zum Kurs selbst gewünscht.

Ja, das habe ich auch vermisst. Ich glaube, ich würde eine solche Schnupperstunde über 60 Minuten und zweigeteilt anbieten.

- wirklich "schnuppern", da fand ich es so, wie es gelaufen ist, optimal

- zusätzlich Infos, was einen im richtigen Kurs erwartet und welche Inhalte dort behandelt werden

Ich denke mal, die HAF experimentiert da zur Zeit auch noch etwas und wird die Angebote mit der Zeit weiterentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht hat ja unser dritter Teilnehmer die Eintrittstür nicht gefunden. Ich war nämlich auch erst irritiert und wollte mich nicht als "Gast" anmelden. Allerdings wurde mir mit der voreingestellten Variante der Eintritt verwehrt, da ich kein Kennwort hatte. Dann habe ich es noch mal als Gast probiert, und dann hat es geklappt.

Das hätte man durchaus in der Anmeldungs-E-mail erklären können.

Oder habe ich da etwas übersehen? :confused:

Mir ist gerade eingefallen, dass ich darauf noch gar nicht geantwortet hatte.

Du hast da wohl nichts übersehen. Wenn ich nicht schon in einigen Connect-Meetings dabei gewesen wäre, hätte mich das vermutlich auch gewundert und in die Falle gelockt. Allerdings probiert man doch spätestens dann die andere Option aus, oder?

Wäre natürlich dennoch gut, wenn künftig ein kurzer Hinweis dazu in der Anmeldebstätigung erscheinen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte die Technik auch und deswegen stellte es für mich kein Problem dar. Allerdings kenne ich es von der Fernuni, dass in einer email kurz darauf hingewiesen wird, wie man sich einloggen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Anregungen - ich finde es toll, dass Sie sich so intensiv (und konstruktiv!) mit dem Thema Webinar als solches und mit unserem Ansatz in diesem konkreten Fall beschäftigen!

Bestimmt werden wir einiges davon in unsere Überlegungen für künftige Webinare einbeziehen. Ganz konkret werden wir als erstes einen Hinweis auf das Login in der Bestätigung ergänzen. Das ist so ein typischer Fall von Betriebsblindheit - wenn man weiß, wie es geht, übersieht man gern so eine mögliche Hürde. :rolleyes:

Auch alle möglichen anderen Aspekte kommen nach den ersten Veranstaltungen und weiterem Feedback auf den Prüfstand. Das ist ja einer der Vorteile bei einem Webinar-Kurs gegenüber einem vergleichsweise statischen Fernlehrgang: Man ist deutlich flexibler, um Änderungen/Verbesserungen schnell umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...