Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ALK

Warum kein Fernstudium Anbieter in ganz BW???

3 Beiträge in diesem Thema

Hi liebe Mitglieder

Ich machte eine Ausbildung zum Mechatroniker hab sie auch geschafft und wollt mich jetzt um möglicher weise in paar Jahren studieren zu gehn.

Also hatte ich vor die Fachhochschulreife zu machen. Doch in Baden Württemberg scheint es keinen einzigen Anbieter zu geben. Und die Frage ist auch dass es da ja Seminare gibt und is ein gutes Stück von stuttgart nach darmstadt (SGD) oder Hamburg (ILS). Kann mir da vieleicht einer sagen ob man diese Seminare wirklich braucht oder es auch ohne geht und ob jemand einen Anbieter in BW kennt.

mfg ALK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ALK,

ob Du die Seminare tatsächlich brauchst, kannst Du nur selbst entscheiden. Bis auf die Probeklausuren sind sie keine Pflichtveranstaltungen.

Mir helfen die Seminare, um

- neue Motivation zu bekommen,

- offene Fragen zu den Fächern und rund um die Prüfungen zu klären,

- andere Leute kennen zu lernen. Das bringt einem das Wir-Gefühl, d. h. man ist nicht alleine am Schuften :D ,

- diese Kontakte bis zum kommenden Seminar zu pflegen, um sich wieder zu treffen. Das erhöht den Duck, weil man ja ein gewisses Pensum geschafft haben muss, um teilzunehmen.

Ich kenne allerdings auch einige Leute, die nicht auf die Seminare wollen. Sei es aus Kosten- oder sonstigen Gründen. Am besten wäre es, das erste Seminar mit zu machen und für die weiteren danach zu entscheiden.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

Da hätt ich aber noch eine frage und zwar ob die Staatliche Prüfung auch in BW gilt, oder ob man sie trotz eines Fernstudium in Hamburg z.B. in Stuttgart ablegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0