Isa82

Fernstudium Bereich Wellness Massage

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin hier neu.

Habe Bürokauffrau gelernt und seit Sep 09 bin ich nebenberuflich als Kosmetikberaterin tätig. Da ich nun in der 31. Woche schwanger bin und ich die Zeit nutzen möchte um mich für meine Kunden und natürlich für mich weiterzubilden wollte ich mal nachfragen, ob man so ein Fernstudium in dieser Branche empfehlen kann.

Wäre natürlich für mich die optimale Lösung da ich ja dann bald mit meiner 2. Tochter zu Hause sein werde und meine grosse in den Kindergarten geht, so dass ich nicht die möglichkeit haben werde dies in einem seminar zu erlnen.

Jetzt wollte ich mal von jemandem der evtl. die Erfahrung schon gemacht hat, nachfragen ob es empfehlenswert ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Isa82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Isa,

eine Weiterbildung im Fernunterricht ist eigentlich immer dann zu empfehlen, wenn man örtlich oder zeitlich eher unfelxibel ist, denn das ist der Vorteil beim Fernunterricht. Es ist egal wann du lernst und wo du lernst, du kannst dir den Lernstoff selber einteilen. Natürlich ist es schwer praktische Dinge im Fernunterricht zu erlernen. Deshalb fand ich es für mich persönlich wichtig, dass trotzdem genügend Seminartage dabei sind, denn nur vom Lesen wie Massage funktioniert werde ich noch kein guter Masseur. Dennoch kann man die Theorie wie Anatomie und Physiologie auch gut von zu Hause bearbeiten, wahrscheinlich sogar schneller als in einem Seminar. Ich habe meine Wellnessmassagenausbildung beim IST in Düsseldorf gemacht und war zufrieden. Ich weiß nicht wie lange du zu Hause bleiben willst, aber der Kurs war durchaus dazu geeignet ihn auch berufsbegleitend zu absolvieren.

LG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden