Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Angebote der AFUM?


iplcgg

Empfohlene Beiträge

Das ist alles - in der Tat - veraltet. Ich kenne diese Quellen zwar nicht, aber die Regelungen heute sind eindeutig.

Die University of Wales ist eine der größten staatlichen Hochschulen in UK und hat - natürlich - in Deutschland "H+" Status.

Insofern sind alle dort verliehenen Grade im Rechtsraum der BRD (und allen anderen EU-Staaten) führbar. Der KMK-Beschluß vom 15.05.2008 regelt dies zweifelsfrei.

http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2001/2001_09_21_Auslaendische_Hochschulgrade_beguenstigende_Regelungen.pdf

Mit "nur" einem MBA (i.d.R. 4 Semester) wirst du wohl an keiner deutschen Hochschule zu einem Promotionsprogramm zugelassen. Anders ist dies bei Hochschulen im (EU-)Ausland.

Für MBA-Absolventen ist die Zulassung zu einem DBA (Doctor of Business Administration)-Programm naheliegend. Dies wurde hier im Forum schon vielseitig diskutiert.

Anbieter gibt es viele, u.a. University of Wales, University of Gloucestershire, University of Surrey, Cyprus International University (Nordzypern) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Frage, an der AFUM kann man internationale Betriebswirtschaft studieren. Wahlschwerpunkt "internationales Marketing" wählen. Marketing ist mein Wunschschwerpunkt, sollte ich soweit kommen. Wie sehr unterscheiden sich denn den Inhalte zu einem nicht internationalen Marketingschwerpunkt, bzw. wie sehen die Karrierechancen damit in einem kleinen od. mittelständischen Unternehmen aus? Sorry, habe damit überhaupt keine Erfahrung und auf die Schnelle nichts im Internet gefunden. Hat Jemand dazu Erfahrungen oder Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...