Tinka

Informationsveranstaltungen der SRH Riedlingen - empfehlenswert?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich finde es super, das es an der SRH Riedlingen an den jeweiligen Standorten regelmäßig und zu mehreren Terminen Infoveranstaltungen gibt. Doch wie sind diese zu bewerten? Sind diese sehr hilfreich oder könnte man - wenn man sich bereits für einen Studiengang entschieden hat - auch darauf verzichten?

Wie laufen diese Informationsveranstaltungen ab und wie lange dauert es etwa?

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tinka,

also soweit ich mich dran erinnern kann, gings in der Infoveranstaltung um allgemeine Dinge (monatliche "Flat" für die Studiengebühren, also keine extra Prüfungskosten), ich glaub da war auch von einem FH-Ranking die Rede und eine Übersicht, aus der hervorging, dass viele Absolventen sich beim Thema Gehalt verbessern. Und in der Infoveranstaltung gings nicht speziell über das WiPsy Studium, sondern der Info-Tag war für alle Studiengänge der FH Riedlingen.

Hast du die Informationsunterlagen bestellt bzw. aus dem Internet runtergeladen? Da steht das wichtigste drin. Bis auf die Prüfungsmonate (Januar, April, Juli und Oktober, die Daten sind für den Bachelor, über den Master kann ich dir leider nix sagen). Hier ist Riedlingen nicht ganz so flexibel wie z.B. die Euro-FH. Aber alles machbar, wenn du wirklich willst.

Ich kann also deine Frage, ob die Infoveranstaltung empfehlenswert ist, folgendermaßen beantworten:

Interessant, aber in nicht notwendig.

Viel interessanter als die Infoveranstaltung fand ich die Kick-Off-Veranstaltung. Termin fürs Wintersemester (Bachelor WiPsy) ist lt. meinen Unterlagen am 10.09.2011 (den Termin wir bekamen damals recht kurzfristig den Termin mitgeteilt, viele konnten sich das dann nicht mehr so kurzfristig einrichten, deshalb schreib ich ihn dir schon mal.)

VG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort, es hat mir weiter geholfen. Und danke für den Tipp zur Kick-Off-Veranstaltung :)

Ich habe sämtliche Infos vorliegen und habe beschlossen nicht zur Infoveranstaltung zu gehen.

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden