Zum Inhalt springen

Prüfungswiederholung / Zwei Semester auf einmal?


Psychotic Monkey

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin vor ein paar Minuten auf diese Seite gestoßen und jetzt ziehmlich froh einen Ansprechpartner gefunden zu haben.

Ich bin noch neu im Studiengang Psychologie an der FernUni Hagen und hätte mal eine Frage.

Ich bin froh über diese Uni studieren zu können, finde aber manche Erklärungen auf deren "Frage und Antwort" Liste unübersichtlich oder nicht ausreichend, darum hier meine Frage.

Ich habe im Vollzeitstudium Modul 1 und Modul 2 leider auf Grund einiger persönlicher Probleme nicht bestanden, da mir einfach die Zeit zum lernen fehlte.

Jetzt bin ich aber schon im 2. Semester angemeldet und büffele das Material zu Modul 3 und 4. Und ich weis nun nicht, ob ich beide Semester, also 4 Prüfungen schreiben muss/sollte oder ob ich das alles einfach um ein Semester verzögere und erst noch einmal Modul 1 und 2 lerne und zur Prüfung antreten soll/sollte/muss?

Und verschiebt sich dann das ganze Studium um dieses eine Semester? bzw. falls ich (hoffentlich) die Bachelorarbeit erreiche, verschiebt sich diese dann auch, denn würde ich die Prüfung wiederholen, würde ich ja das Studienmaterial zum 3. Semester geschickt bekommen aber im dritten Semester erst die Prüfungen des zweiten Semesters (also Modul 3 und 4) schreiben?!

Mir wächst das grade alles ziehmlich über den Kopf wie man merkt.

Ich bin über jedes bischen Hilfe dankbar.

Und vielen Dank im Vorraus.

PS: sorry für womögliche Schreibfehler :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grüß dich,

Leider lässt es sich nicht allgemeingültig sagen, ob Du tatsächlich die Module straffen solltest, damit Du Modul 1,2 in einem Semester durch hast. Es hängt davon ab, ob du Akademiestudierender bist oder nicht.