Zum Inhalt springen

DAA Technikum Maschinenbautechniker


svensson89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Sven und ich wohne derzeit im schönen Duisburg. Ich werde im Februar 2012 meine Ausbildung zum Industriemechaniker abschließen und habe bereits eine Anmeldung für das DAA Technikum für April 2012 angefordert, was auch diese Woche irgendwann eintrudeln sollte.

Ich denke, dass ich direkt nach der Ausbildung den Techniker machen sollte, da ich dann noch ziemlich jung bin?! (22 dann). Und eigentlich gar nicht aus dem Lernprozess raus bin.

Das DAA Technikum überzeugt mich, da ich wohl nach der Ausbildung im Schichtdienst eingesetzt werde, genau wie jetzt in der Ausbildung. Da wäre 3x die Woche Schule einfach nicht machbar meiner Meinung nach. Ich brauche aber auch Termine, an denen ich Fragen an Dozenten stellen kann und mir jemand zeigt wie etwas funktioniert, deshalb kommt mir die DAA mit ihrem System sehr entgegen.

Mathe klappt recht gut bei mir, wovor es mir graut ist CNC-Programmierung. Wird dies gut durch die selbsterklärenden Unterlagen verdeutlicht bzw. verständlich gemacht?

Wie hoch ist das Lernpensum?

Sind die Aufgaben in den Prüfungen in etwa gleichzusetzen mit den Übungsaufgaben, oder wird da nochmal eine Schüppe drauf gelegt?

Möchte noch jemand hier ab April in Duisburg den Maschinenbautechniker beginnen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo sven,

ich will auch ab apr '12 in duisburg auf Maschinenbautechniker anfangen und stehe so ungefhr vor den selben problemen... wie sieht es bei dir aus? hast du schon n bisschen mehr rausgefunden... :/ und zu deiner frage, mit dem zeitpunkt des studienbeginns, das sehe ich genau so. ich denk du bist jung, und wie gesagt noch nicht ganz aus den lernen raus, wie du es schon nach zwei jahren oder so wieder sein wirst. also nutze deine zeit und starte durch :)

p.s.. hast du n tipp, wie es mit der wohnungssuche aussieht?

viele grüße, timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...