Zum Inhalt springen

Studieren im 3. Drittel des Arbeitslebens?


jr_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde gerne erfahren wie alt der älteste z.Zt. eingeschriebene Student an der

WBH ist. Vielleicht ist es ja möglich mit ihr/ihm direkt zu mailen!?

Selbst bin ich noch kein "Auslaufmodell" aber für einen Studenten doch schon recht betagt.

Falls ich es angehe (Mechatronik) dann hauptsächlich um geistig fit zu bleiben und weil es mich sehr interessiert.

Wenn nebenbei auch ein Abschluß winkt ist es ja nur von Vorteil.

Dass sich das in meinem Falle nicht mehr amortisieren würde ist mir vollkommen klar

und es wäre auch kein Problem für mich.

Gruß JR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst ergänzend auch mal direkt bei der WBH nachfragen, ob man Dir dort einen Kontakt zu einem schon etwas älteren Studentin oder einer Studentin vermitteln kann.

Als ich damals studiert habe (Informatik) ging das Spektrum von Anfang 20 bis über 60.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns an der AKAD kann man intern Arbeitsgruppen gründen. Eine wurde gegründet mit dem Titel "40+". Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit bei euch auch?

Diese "Arbeitsgruppe" wird eigentlich mehr als Austausch verwendet und nicht, um miteinander etwas zu erarbeiten.

Aber immerhin hat diese Gruppe schon fast 50 Mitglieder. (Ich gehöre selbst auch dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jr_,

ich kann Dir nur empfehlen das Studium anzugehen. Deine Pro Liste spricht sowieso für sich. Vom Alter würde ich es perönlich nie abhängig machen, ob ich mich fortbilde oder nicht. Aber nur um Dich zu beruhigen, der älteste Fernstudent von dem ich gehört habe war glaub ich über 60 Jahre und hat erfolgreich abgeschlossen. Also wenn Dich die finanzielle Belastung nicht stört, dann hau rein.

Gruß

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jr_,

ich kann Dir nur empfehlen das Studium anzugehen. Deine Pro Liste spricht sowieso für sich. Vom Alter würde ich es perönlich nie abhängig machen, ob ich mich fortbilde oder nicht. Aber nur um Dich zu beruhigen, der älteste Fernstudent von dem ich gehört habe war glaub ich über 60 Jahre und hat erfolgreich abgeschlossen. Also wenn Dich die finanzielle Belastung nicht stört, dann hau rein.

Gruß

Magic

Naja, ein Fernstudium an der WBH kostet ca. 12000-18000€, ich würde den Weg wenn es nur "nice to have" ist gut überlegen. Vielleicht doch eher eine staatlich Hochschule auswählen, wenn es rein um das es macht mir Spaß und ich will Geistig fit bleiben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...