Zum Inhalt springen

Ein neuer Fernstudium-Anbieter geht an den Start: IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo Susana,

es sind in der Tat eine Reihe zusätzlicher Spezialisierungen geplant, im Bereich "Finance" unter anderem:

Financial Service Management (im Bachelor) und

Strategisches Finanzmanagement (im Master)

Wir werden die Details gerne kommunizieren, sobald die genauen Inhalte feststehen und die Kursbeschreibungen für das Modulhandbuch erstellt sind. Dauert allerdings noch eine Zeit.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Philipp,

das hört sich echt interessant an. Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du weitere Informationen hier kommunizieren könntest, sobald sie vorliegen. Wäre es denn möglich, eine dieser Spezialisierungen sozusagen "im Nachhinein" zu wählen, also auch wenn diese bei Studienbeginn nocht nicht zur Verfügung standen? Oder muss man sich direkt bei Studienbeginn für die zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Spezialisierungen entscheiden?

Vielen Dank und Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

im Prinzip kannst du auch Spezialisierungen wählen, die zum Start deines Studiums noch nicht angeboten wurden... denn du wählst die Spezialisierungen erst im 4. Semester (Bachelor) bzw. 2. Semester (Master).

Allerdings müssen die neuen Spezialisierungen natürlich erst entwickelt werden, d.h. wenn eine neue Spezialisierung im August kommuniziert wird, steht sie natürlich im September noch nicht zur Verfügung. Wir werden dazu (ab wann die Spezialisierungen im Studium wählbar sind) aber noch eine Info bereitstellen.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden wir voraussichtlich ab Mitte 2012 auch ein MBA Programm anbieten das sich an die Inhalte des Masterprogramms anlehnt und auch von Personen mit nicht-betriebswirtschaftlichen Abschlüssen belegt werden kann.

Hallo,

welche Spezialisierungen werden im MBA Program angeboten ?

Danke Grüße

Susana

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich tendiere im Moment auch mein Fernstudium bei der IUBH aufzunehmen, allerdings fehlt mir ein Studienzentrum in Würzburg und Umgebung. Das nächste wäre 150km entfernt in Frankfurt und das ist ja schon eine gute Strecke. Werden in nächste Zeit noch zusätzliche Studienzentren entstehn?

Ich seh grad das in Nürnberg auch ein Studienzentrum ist, das wäre schon mal etwas näher. Würzburg wäre trotzdem ein emphelenswerter Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollo83,

ich befürchte, in diesem Jahr kommen eher keine weiteren Zentren, zumindest sind keine unmittelbar geplant. Wir wollen aber weitere Standorte anbieten und ich lasse Würzburg gerne einmal prüfen :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Tage hier "heimlich" gelesen habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich bin ganz glücklich: Habe mich gestern entschieden den Master in General Management an der IUBH zu machen :)

Von dem Internetauftritt und dem tollen Service bisher (letzten Donnerstag Infomaterial angefordet und Samstag wars auch schon im Briefkasten und das obwohl Karfreitag ja frei war!!) bin ich sehr begeistert!!

Bin jetzt dabei die nötigen Unterlagen zusammenzustellen und dann kann es auch schon zum 1.6. losgehen :)

Gibt es noch mehr Leute hier, die den Master neu starten?

Juhu... endlich wieder Student sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...