Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
itsmeee

Projektmanagement

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und denke, ich will was Fernstudium mäßiges machen. Theoretisch wäre noch Fern-MBA in der Auswähl gewesen, aber ich glaub als Einstieg is das ein bisschen hart.

Beim durchforsten der Angebote bin ich auf den Projektmanagement Studiengang von SGD gestoßen, da ich beruflich eh in die Projektecke gehen möchte.

Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht? Lohnt das?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo itsmee,

wann lohnt sich für dich eine Weiterbildung?

Wenn das Gebiet Projektmanagement für dich neu ist und es dir darauf ankommt, dir Wissen anzueignen, um dieses dann auch in der Praxis anzuwenden, dann kann es sich lohnen (den genauen Inhalt des Kurses kenne ich nicht).

Wenn es dir darum geht, etwas für berufliche Veränderungen, zum Beispiel Bewerbungen, zu tun, sind solche anbieter-internen Abschlüsse nur bedingt geeignet.

Hier sind externe Prüfungen/Zertifikate oder akademische Abschlüsse mehr wert, aber erfordern natürlich auch einen größeren Aufwand, zumindest was ein komplettes Studium angeht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist fuer Dich ja auch der Master of Project Management der USQ interessant. Du kannst das als Fernstudium in Deutschland ueber die Filiale der USQ hier absolvieren (www.usq.edu.au und www.usq-bretten.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich in einer aktuellen SGD-Werbung gelesen, dass es einen Kurs Projektmanagement/Projektleiter IHK gibt.

Die IHK-Prüfung wertet den Kursabschluss auf jeden Fall auf.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0