Zum Inhalt springen

Effektives Zeitmanagement im Studium


bildungsXperten

Empfohlene Beiträge

Wow,Respekt vor euch...schon in der Schule konnte ich ohne schlechtes Gewissen mich mit allem Anderen außer Lernen beschäftigen...

Und wenn ich dann halt ne 3 hatte anstatt ner 2 oder 1,war das auch ok :-/

:) also wenn ich in der Schule immer ohne Lernen eine 3 geschafft hätte, dann hätte ich in der Schule nicht gelernt. Bei mir gab es leider, je nach Fach, selbst mit Lernen nicht so gute Noten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmm...also in der Schule hab ich auch eher selten gelernt und bin eigentlich immer mit irgendwas zwischen 2 und 3 aus ner Arbeit raus gegangen. Vor Prüfungen hab ich dann zwar durchaus wiederholt aber das lernen jetzt fürs Abi ist da schon was ganz anderes. Meistens lern ich ein Fach das ich ganz gerne mache am Anfang um einfach die Kurve zu bekommen und zu lernen. Wenn ich dann im Fluß bin steig ich meist auf ein ungeliebtes Fach um. Früher hab ich es anders herum gemacht aber dann hab ich meistens gar nicht erst angefangen zu lernen. Wenn man ein Fach macht das man eher mag oder das einen interessiert fängt man wenigstens mal an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists halt so,dass ich für die Fächer,in denen ich nichts gepeilt hab und in denen ich dementsprechend auch schlecht war, so gut wie nie daheim was getan hab :blushing: Hat sich leider dann auch in den Noten widergespiegelt-daher weiß ich halt,dass ichs da extrem schwer hätte/habe mitm Lernen. Wobei ich mir auch immer denk, es kommt auch auf das Fach an- wo man auswendig lernen muss um eine gute Note zu schreiben, die Fächer finde ich wenn man das kann einfacher-weil wie soll man z.B. in Mathe gut sein/werden,wenn mans absolut nicht checkt, was solls da bringen,wenn man eine Aufgabe nach der anderen sich reinzieht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man z.B. in Mathe gut sein/werden,wenn mans absolut nicht checkt, was solls da bringen,wenn man eine Aufgabe nach der anderen sich reinzieht ??

Gute Aufgabensammlungen bestehen ja nicht nur aus Aufgaben, sondern auch aus ausführlich kommentierten Lösungen. Da kann man dann genau nachvollziehen, an welcher Stelle man hängen geblieben ist und Stück für Stück mit der Musterlösung weiterarbeiten. Irgendwann stellt sich dann das checken ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht,die Rezensionen sind sicher hilfreich-das mitm Ausleihen könnte schwierig sein,denn unsre einzige Bücherei in der Nähe is nich sooo riesig (muss mich mal erkundigen,ob die "Sonderwünsche" bestellen können,von anderen Bibliotheken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...