Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
86bibo

Ingenieur sucht BWL-Fernuni! AKAD?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Anfrage gestellt und bin seitdem ein ganzes Stück weiter gekommen bei meiner Suche.

Als ich bin Maschinenbauingenieur (mache zur Zeit noch meinen UNI-Abschluss nach) und möchte noch ein Wirtschaftsstudium an einer Fernuni anschließen.

Nach guter Suche bin ich auf die AKAD aufmerksam geworden, die ja innerhalb von 3 Jahren den UNI-BWL Abschluss anbieten (1 Jahr Kompaktstudium BWL + 2 Jahre BWL-Aufbaustudium).

Insgesamt hört sich das für mich sehr schlüssig an (leider sehr sehr hohe Studiengebühren :cry: ), gerade weil ich dann einen Universitären Abschluss hätte und nach 3 Jahren fertig bin. Die AKAD scheint ja auch (gerade bei Firmen) einen recht gute Ruf zu haben, also eigentlich eine runde Sache, aber gibt es noch Alternativen?

Wichtig für mich ist:

- Qualitätsstandard der Ausbildung bzw. des Abschlusses (ich will möglichst das beste Angebot haben und nicht "einfach nur" einen BWL-Abschluss)

- Wichtig dabei: ich möchte mehr BWL vermittelt bekommen, als ein Wirtschaftsingenier, ich habe diesen Studiengang bei uns erlebt und die konnten danach weder BWL, geschweige denn die Ingenieurtätigkeiten (nicht böse gemeint, liegt ja nicht an den Studenten, sondern an dem Studiengang)

- Studiendauer: Die 3 Jahre bei der Akad wären schon super, schneller wäre mir natürlich noch lieber, aber dann ließen sich wohl die beiden Punkte hier drüber nicht realisieren. 4 Jahre wären auch noch o.k., aber länger sollte es dann nicht dauern (da scheint die Fern-UNI in Hagen wohl rauszufallen, oder?)