Crisi

IT Betriebswirt ILS oder Technischer fachwirt IHK

3 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen ich stehe vor der Entscheidung die oben genannten Weiterbildungen (IT Betriebswirt oder technischer Fachwirt) zu machen.

Mein gelernter Beruf ist Kaufmann im Groß und Aussenhandel und nach der Ausbildung habe ich 1 Jahr in diesem Beruf gearbeitet um danach in den IT Bereich zu wechseln. In diesem Bereich IT arbeite ich seid 2001. Nun habe ich seid einem halben Jahr meinen Arbeitgeber und den Bereich gewechselt. Der neue Arbeitgeber ist in der Logistikbranche und dort mache ich die Schichtleitung im Bereich Lager/Wareneingang. Am liebsten wäre mir ja ein Techniker aber dort stehen die Chancen für mich aufgrund meiner Vorbildung nicht sehr gut :( .. oder auch der Lagermeister Logistik. Ich habe die Chance bei dem Arbeitgeber in eine mittlere Führungsposition zu kommen daher möchte ich eine Weiterbildung machen damit ich mein Wissen ausbauen kann.

Was meint ihr denn dazu bzw. was würdet ihr denn in meinem Fall raten? Danke schon mal

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chris,

also ich würden einen Lehrgang mit externer Prüfung vorziehen. Also hier den Fachwirt IHK, und ggf. anschließend den Betriebswirt.

Wenn Du doch bei Deinem Arbeitgeber bleiben möchtest, um dort voranzukommen überlege doch mal, ob Du nicht das Gespräch mit Deinem Chef suchst, um in Erfahrung zu bringen, welche Weiterbildung Dir für Deinen Weg am besten helfen könnte.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden