Zum Inhalt springen

Fernstudium "Abitur"


desouza

Empfohlene Beiträge

Wenn du wirklich Medizin studiern willst, dann ist das in Deutschland wohl ziemlich schwierig einen Studienplatz zu bekommen. (Komisches Notensystem) da ist es weitaus einfacher wenn man das Abi hat ins Ausland zu gehen. Hier in Österreich gibt es eine Art Einstufungstest, wer den Besteht bekommt einen Studienplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie lange geht das abi an einer abenschule ? Gibt es inBaWü ein Telekolegg? Kann man eine abenschule als vollzeit ablegen?und wenn nein ist es mit mind 50 %kraft machbar please answer me...

Das Telekolleg wird leider in BaWü nicht mehr angeboten. Für Dich könnte jedoch die Berufsoberschule interessant sein. Aufnahmebedingung: abgeschlossene Berufsausbildung und einen guten Notendurchschnitt in der Mittleren Reife (Hauptfächer nicht schlechter als 3). Sollte man den Notendurchschnitt nicht mitbringen, dann kann man einen Test machen, um sich dennoch zu qualifizieren. An den Berufsoberschulen kann man - sofern man eine zweite Fremdsprache belegt - die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) in zwei statt drei Jahren in Vollzeit erreichen. Der Besuch einer Berufsoberschule ist Bafög-förderungsfähig (meines Wissens nach elternunabhängig) und man bekommt bereits zumindest an den Unis in BaWü Wartesemester angerechnet.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so spezielle Fragen, dass lässt sich hier nur schwer klären. Hierfür müsstest du dich an die entsprechende Schule wenden oder die zuständige Schulaufsichtsbehörde.

Ein Test ist soweit mir bekannt nicht die Regel sofern die Voraussetzungen erfüllt werden. Bei dem von dir geschilderten Notendurchschnitt sind die formalen Voraussetzungen erfüllt wobei das davon abhängig ist aus welchen Fächern sich dieser Durchschnitt errechnet. Weiterhin darf keines der zentralen Fächer schlechter als "ausreichend" abgeschlossen worden sein.

Eine Prüfung wäre dann erforderlich wenn du den entsprechenden qualifizierenden Durchschnitt nicht erreicht hättest.

Optional wird manchmal ein Test durchgeführt wenn der Abschluss länger zurückliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche berufsoberschulen gibt es? ich habe ein notenschnitt von 3,3 in den hauptfächern hab ich da eine möglichkeit eine berufsoberschule zu besuchen?

Frag dies bitte bei der entsprechenden Berufsoberschule nach. Der Link in meiner vorherigen Antwort, führt zu einer Übersicht aller Berufsoberschulen in Baden Württemberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte in der zeit eine ausbildung machen da ich im jungen alter einen beruf erlernen wollte ,außerdem hatte ich einen notenschnitt von 3,3 in den hauptfächern außerdem habe ich durch meine ausbildung wenn ich es mit erfolg bestehe gute chancen wenn ich abi habe da mein notenschnitt verbessert wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in den fächern deutsch,mathe,eng.,bio eine 3 in mathe eine 4 sind damit die vorraussetzungen erfüllt?

Du wirst die Aufnahmeprüfung machen müssen.

ich wollte in der zeit eine ausbildung machen da ich im jungen alter einen beruf erlernen wollte ,außerdem hatte ich einen notenschnitt von 3,3 in den hauptfächern außerdem habe ich durch meine ausbildung wenn ich es mit erfolg bestehe gute chancen wenn ich abi habe da mein notenschnitt verbessert wird .

Welcher Schnitt wird sich verbessern? Kann dir da gerade nicht folgen.

Nochmals die Frage: Bietet die Krankenpflegeschule an, die Fachhochschulreife mit der Ausbildung zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...