Zum Inhalt springen

Informationstag in HH notwendig?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Grundlagenseminar in HH und die Fachseminare in DD sind Pflicht und auch notwendig.

Es gibt aber auch noch den Informationstag in HH der ja freiwillig ist.

Da ich aus der Nähe von Augsburg komme müsste ich hierfür ca.7-9 Stunden mit dem Zug anreisen und die selbe Zeit wieder zurück, und für die Hin- und Rückfahrt 240 €uro investieren.

Ist dieser Tag für das Studium so wichtig dass es sich lohnt diese Zeit und das Geld zu investieren, oder kann man ohne diesen Tag beginnen und reicht es dann erst zum Grundlagenseminar anzureisen?

Was meint ihr?

Gruß Holger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der Entfernung ist es wirklich gut zu überlegen. Hast du schon informiert was an dem Tag so passiert? Ich fahre 18.6 zum Infotag nach HH. Daa ist der infotag für die BWLer. Da ich in Niedersachsen wohne kommt man günstig mit dem Niedersachsenticket hin. Sorry, zurück zu dir. Bei der Entfernung würd ich es nicht tun, denn wichtige Fragen kannst du mit der Studienleitung, deinem Betreuer und den Tutoren auch per mail oder Telefon klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Holger,

ich bin im vergangenen November zur Info-Veranstaltung in Hamburg gewesen. Es war recht gut gemacht und auch interessant - inhaltlich verpassen wirst Du jedoch kaum etwas, wenn Du nicht hinfährst. Auch ich finde die online-Betreuung beim ILS sehr gut; meine e-mails werden immer sehr schnell beantwortet.

Mir hat gut gefallen, die Einrichtung mal "real" kennen zu lernen und auch einige Dozenten persönlich zu erleben - allerdings habe ich keine Mitstudierenden kennen gelernt, da ich die einzige Teilnehmerin mit Prüfungsort Köln war.

Kurz gesagt: die Teilnahme finde ich für's Studium nicht wichtig.

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nachdem ich bei der Bahn ein Sparticket ergattert habe werde ich nun am 29.10. an der Infoveranstaltung teilnehmen. Werde schon am 28 in der früh anreisen und mal durch Hamburg schlendern, außerdem kann ich dann mal Pensionen checken und evtl. auch schon für nächstes Jahr Mai fürs Grundlagenseminar buchen. Werde meine Erfahrungen mal in nem Block mitteilen!

Gruß Holger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...