Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum Studium an der OU


Elloco

Empfohlene Beiträge

Hi,

soll man es so verstehen, dass ich nach der OU vom Wissen her "blöder" da stehe als ein Absolvent aus Hagen?

Ich habe B120 auch bereits absolviert und nach diesem Kurs mich komplett vom Business Studies degree verabschiedet. War einfach nichts für mich:thumbdown:Werde jetzt in Richtung Computing studieren und laut Aussagen der anderen Kollegen hier im Forum soll dieser Studiengang nicht schlechter sein als der vergleichbare an der Fernuni Hagen. Ein Vergleich zu Wirtschaftswissenschaften kann ich leider nicht ziehen.

Gruß,

Gajus

Beim Bereich Computing kann ich da etwas beisteuern. Level 3 geht ordentlich in die Tiefe und zwar teilweise deutlich tiefer als bei einem deutschen Studium. Ich habe einen direkten Vergleich mit zwei Freunden die gerade regulär in Deutschland Informatik studieren. Im Gegensatz zum deutschen Studium ist mein Studium sehr realitätsbezogen aber dafür auf weniger Wissengebiete verteilt. Gut ein Drittel meiner Module beschäftigen sich mit Java und der praktischen Anwendung. Alles bewegt sich in Richtung Projektdurchführung für komplexe (enterprise) Lösungen. Dasselbe gilt auch für Datenbankmodule.

Was man generell nicht vergessen sollte, ist das UK schon viel länger Erfahrung mit Bachelor Studiengängen hat. Während an deutschen Unis irgendwie die Diplomstudiumgänge in die Bachelor Studienzeit gepresst wurden, hat in UK über Jahrzehnte Zeit gehabt angemessenen Stoff zusammenzutragen und auch zusammenzuschneiden.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...