pink19

Literaturwissenschaft, Verlagswesen, Buchwissenschaft

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.

Kann man überhaupt in Deutschland Literaturwissenschaft, Verlagswesen oder Buchwissenschaft an einer Fernuni studieren? Ich habe lange im Internet gesucht, habe leider aber nichts dazu gefunden, außer, dass man Literatur an der OU in England studieren kann, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte eine deutsche Fernuni finden. Die Fernuni Hagen bietet leider nur Kulturwissenschaften an, mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft, aber da muss man noch ein anderes Kernfach nehmen und die Fächer kommen für mich nicht in Frage (Geschichte oder Philosophie).

Es muss unbedingt ein Fernstudium sein, denn ich kümmere mich momentan um meine kleine Tochter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo pink19,

Du hast da gut recherchiert - es gibt leider kein passendes akademisches Fernstudium-Angebot in Deutschland. Leider konzentrieren sich viele Fernhochschulen immer noch auf die "Mainstream"-Fernstudiengänge, besonders BWL, Informatik und Ingenieurwesen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden